panzerbulldog
Goto Top

Kein Zugriff auf Domäne von XP Rechnern - Serverproblem?!

Hallo,
ich bin NEU hier.... und habe folgendes Problem: Wir haben hier ein kleines Netz, einen Server auf dem Server2003 läuft... u.a. sind 25 Clienst mit XP Pro im Einsatz! Der Server wie auch die Clients wurden vor einem Jahr neu eingerichtet, alles lief wunderbar! Die CLients verfügen zusätzlich über eine "Reborn-Card"....
Naja, bis vorgestern lief alles noch perfekt, doch plötzlich ist es nicht mehr möglich als User wie auch als Admin auf die Domäne bzw. über die Netzwerkumgebung auf die anderen Rechner zuzugreifen.... ich bekomme die Domäne an allen 25 Clients zwar in der Netzwerkumgebung angezeigt, doch soabald darauf geklickt wird dauert es etwa 3-5 Min. bis dann die Fehlermeldung erscheint, dass nicht "genügend Rechte vorhanden seien auf die Domäne zuzugreifen".... Jedoch kann ich mich beim Rechnerstart aber an der Domäne anmelden. Auch wenn ich mich als Admin anmelde besteht das Problem.
Woran könnte denn das liegen?


Grüße
Florian

Content-Key: 54414

Url: https://administrator.de/contentid/54414

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 19.03.2007 um 10:58:53 Uhr
Goto Top
hi,
kontrolliere mal das Ereignisprotokoll sowohl aufm Server als auch bei den Clients. Des weitern entferne einen Client aus der Domäne und nimm ihn wieder auf!!
Hat es in letzter zeit Veränderungen gegeben??


Grüße
Dani
Mitglied: meinereiner
meinereiner 19.03.2007 um 11:10:53 Uhr
Goto Top
Lies mal:
http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/2k3-ad-probleme-computerkontokenn ...

Vielleicht wird da dein Problem beschrieben.
Mitglied: panzerbulldog
panzerbulldog 19.03.2007 um 11:32:28 Uhr
Goto Top
hi,
danke... werd ich gleich mal checken,
Veränderungen gabs soweit keine, lediglich MozillaSeamonkey wurde inst. und vor einigen Wochen OpenOffice auf den Clients.... denke aber nicht, dass es damit ursächlich zusammenhängt...
Grüße
flo
Mitglied: panzerbulldog
panzerbulldog 19.03.2007 um 14:32:22 Uhr
Goto Top
Hallo,
habs vorhin kurz überflogen, an den Clients nichts in der Ereignissanz., am Server gabs heute früh ein DNS Problem.. mehr nicht,
Hab u.a. im AD einen Client gelöscht und wieder eingebunden..brachte aber leider nichts... ;-(
Grüße
Mitglied: panzerbulldog
panzerbulldog 21.03.2007 um 10:00:30 Uhr
Goto Top
jipi, läuft wieder....

Hab nochmals alles durchgecheckt -> der Firewalldienst war bei allen Clientsbeendet, hab ihn wieder aktiviert und die Firewall dann die Windows Firewall deaktiviert... fertig, alles läuft wieder! Warum der Dienst jedoch beendet war? Keine Ahnung....

Aber nochn Problem, die Clients können dennoch noch immer nciht auf den Server zugreifen, auch nicht anpingen????
Mitglied: newadmin19
newadmin19 26.03.2007 um 10:14:12 Uhr
Goto Top
hallo

schau doch mal wie die richtlinien deiner firewall sind
ob deine firewall das überhaupt zulässt

lg daniel