Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ICON ändern als Vorlage für alle Applikationen

Mitglied: brazo98

brazo98 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 09.08.2007, 4942 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

kann mir einer bitte erklären wie man das ICON so ändert das es für alle weitern Applikationen automatisch drin ist. Weil so bekommt man immer die 7. Habe es schon versucht unter Optionen Anwendungen und dort ein anderes Symbol ausgewählt. Aber dies gildet nur für dieses Projekt und dann nur für die Ausführdatei. Alle anderen haben immer noch die 7. Kann man alles abändern igendwie auf sein eigenes Icon? Oder ist das so das es immer nur auf das Projekt bezogen ist?
Mit dem Hacken Vorlage gehts leider auch nicht.

Ich danke jedem schon einmal echt herzlich im voraus der mich hier weiterbringt.

MFG
Mitglied: Seltermann
09.08.2007 um 15:35 Uhr
Delphi übernimmt das Icon für die Formulare von der BDS.exe.
schau dir mal die Funktion in der Forms.pas an:

01.
function TApplication.GetIconHandle: HICON;
darin steht

01.
LoadIcon(0, IDI_APPLICATION);
Ändern kannst du das Icon nur über einen Resourcen-Hack an der BDS.exe.
In den BPL-Dateien sind auch Icons, aber keine Ahnung ob die eine Rolle spielen bei den Standardicon für deine Programme.

Ein kostenlosen Resource-Hack-Programm bekommst du hier mit Quellcode:

XN Resource Editor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Kundenmanagment als Web-Applikation
Frage von sschultewolterDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe derzeit eine bestehende Kunden/Maschinendatenbank mit MySQL auf einem Linux Rechner am laufen. Das Frontend ist mit ...

Microsoft Office

Microsoft Office 2013 - Dokumente in Word als Icon per Drag and Drop - Standardeinstellung

Frage von XY2018Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, derzeit möchte ich ein Problem lösen, bei dem Dokumente beim reinziehen in ein Word Dokument statt dem Inhalt, ...

Microsoft Office

Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop?

gelöst Frage von GeforceMicrosoft Office4 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier Win 7 mit Office 2013. Leider kann ich seit dem Update von 2010 auf ...

Batch & Shell

Letzter Start einer Applikation per Powershell

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell5 Kommentare

Guten Morgen, ist es möglich den letzten Start einer ausführbaren Datei auszulesen per Powershell? Gruß pixel0815

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 9 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör35 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
Frage von MondragorNetzwerke16 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner16 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware15 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...