meikel
Goto Top

Kontostand Girokonto auf Desktop anzeigen (Sidebar)?

Hallo Gemeinde,

ist es möglich, vielmehr gibt es ein Tool, Gadget, Applet, Plugin oder ähnliches, welches mit auf dem Dektop vorzugsweise in einem Sidebar den aktuellen Kontostand meines Girokontos anzeigt? Dies sollte so ähnlich aussehen wie z.B. ein Stock-Manager für den Vista Sidebar.
Hat jemand so was schon mal gesehen?

Vielen Dank und Grüße

Content-Key: 54427

Url: https://administrator.de/contentid/54427

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DownhillDom
DownhillDom Mar 19, 2007 at 11:23:57 (UTC)
Goto Top
Klar, sowas kann ich dir gerne schreiben. Brauche bloß deine Kontonummer, PIN, und sämtliche TANs face-big-smile

Ne, Scherz. Also mal abgesehen davon, dass das MÄCHTIG unsicher ist, bezweifele ich, dass du soetwas finden wirst. So ein Tool müsste sessionübergreifend wirken, da alle Banken im Onlinebanking zeitlimitierte Sessions haben, welche bei Inaktivität beendet werden.
Hierbei reicht ein einfaches Aktualisieren nicht.
Desweiteren besteht das Problem, dass dein Sidebar-Programm eine Session belegen würde und du dich nicht erneut einloggen könntest, um Transaktionen durchzuführen.

Gruß, Dominik
Member: Meikel
Meikel Mar 19, 2007 at 11:35:57 (UTC)
Goto Top
Tans und Pin kann ich mailen, das ist kein Ding, dann kannst DU ja meinen Kontostand ansehen (wird dich erschrecken... ) Hehe.

OK. Also Ernst

Geplant wäre das einmalige Abrufen des Kontostandes nach dem Anmeldevorgang durch eine sichere Software wie z.B. ein MS-Money-Plugin oder ähnliches.
Wenn Bill Gates meinen Kontostand abruft, dann danke... face-wink