adminit
Goto Top

schriftart automatisiert hinzufügen auf XP und 2000 Clients

Hallo an alle admins,

ich habe da mal eine Frage:
Ich möchte eine neue Schriftart bei uns einführen und weiss leider nicht genau wie ich das machen soll. Ich hoffe Ihr habt ein paar Hilfreiche Tips für mich face-smile
Ich habe ein paar *.orf Dateien die ich in %WinDir%\Fonts rein kopieren muss. Wie ich das mit einem Script realisiere weiss, nur mein Problem ist, wir habe WIN2000 & XP Clients im Einsatz. Wie mache ich einen Script der bei jeder Anmeldung die Schriftart ins Font Verzeichnis kopiert (ohne admin Rechte!!!)

Für jede Hilfe wäre ich dankbar

Content-Key: 54434

Url: https://administrator.de/contentid/54434

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Mar 19, 2007 at 13:08:24 (UTC)
Goto Top
Gruppenrichtlinien.de --> MSI-Pakete --> Beispiel - Fonts

geTuemII
Member: adminit
adminit Mar 20, 2007 at 15:26:00 (UTC)
Goto Top
thanx
Ich Probiere es aus!!

Vielen dank
Member: adminit
adminit Mar 24, 2007 at 11:17:42 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe mich nun eine Weile mit diesem Programm beschäftigt und folgendes festgestellt. Bei der Installation, möchte das WINInstall LE 2003 einen Freigabenamen haben, denn ich selbst wählen kann.

Jetzt kommt’s:
So bald ich die Schriftart(MSI) in dieses Freigabe Verzeichnis erstelle und dann die Gruppenrichtlinie anwende funktioniert das ganze!
Aber wenn ich beispielweise das erstellte MSI Paket auf den Server z.B. \\Servername\Softwareverteilung\Schriftart.. kopiere und dann die Gruppenrichtlinie anwende, funktioniert das nicht mehr???
Mache ich an dieser Stelle was verkehrt? Oder muss das WINInsatll genau auf dem Server mit dem Freigabenamen installiert werden, weil WINInstall irgendwelche Parameter übergibt??????

Würde mich über jede Hilfe freuen..
danke
Member: geTuemII
geTuemII Mar 24, 2007 at 13:59:33 (UTC)
Goto Top
Du arbeitest mit der Testversion von WinInstall, dabei kannst werden die msi-Files nur installiert, wenn sie von der WinInstall-Freigabe aus installiert werden, und das auch nur solange die Testversion läuft. Nimm die paar Euro in die Hand, und kaufe das Teil, dann klappts auch mit 'm Nach... der Installation von einer beliebigen Freigabe aus.

geTuemII
Member: adminit
adminit Mar 24, 2007 at 14:24:42 (UTC)
Goto Top
ahhh verstehe... ;) danke

ich habe nur festgestellt, das es den WINInstall LE 2003 auf der von Dir aufgelisteteten Homepage nicht gibt.. es heist jetzt WinINSTALL MSI Packager Professional, oder?

Gibt es den das Progi auch in deutsch?
Wieviel kostet das?

danke für deine Hilfe geTuemII
Member: geTuemII
geTuemII Mar 25, 2007 at 17:33:51 (UTC)
Goto Top
Nicht ganz: WinInstall MSI Packager Pro ist für den Selbstbau von MSIs gedacht und entsprechend teuer. WinInstall LE ist ein Tool für Admins, ein Repackager, Herstellerinfos hier, kannst du direkt im eShop von Attachmate kaufen: 75 Dollar. Das Programm ist ausschließlich in English verfügbar.

Das Teil ist nicht nur für deine aktuelle Aufgabe gut, sondern hilft auch bei der Bearbeitung anderer MSIs, und wenn es nur darum geht, Programmverzeichnis oder für User sichtbare Icon zu ändern. Ich habe die "Investition" jedenfalls noch nicht bereut.

geTuemII
Member: adminit
adminit Mar 26, 2007 at 06:25:31 (UTC)
Goto Top
Aber den WINinstall LE gibt es doch gar nicht auf dieser Homepage!!
Member: geTuemII
geTuemII Mar 26, 2007 at 07:26:26 (UTC)
Goto Top
Dochdoch, gibt es schon, ich habe nur den Link zum eShop vergeigt. Habe ihn oben korrigiert, jetzt tut er.

geTuemII
Member: adminit
adminit Mar 26, 2007 at 19:07:36 (UTC)
Goto Top
super! dankeschön ;)