daniel.hufer
Goto Top

Zyxel 326 - Ordner hat laut MacOS nur 20GB Kapazität- Platte 2TB

Habe ein RAID 1 also 2 Platten im NAS, und mehrere Ordner erstellt als Freigaben.
Beim MacOS zeigt er mir jeden Ordner aber immer nur mit 20 GB Kapazität an, obwohl die Platte 2 TB hat.
Nun passen da nur noch 2 GB rein, gilt für jeden Ordner auf dem NAS.
Weder bei Benutzer noch bei Freigegebene Ordner sehe eine Möglichkeit die Größe des Ordners zu verändern!

Was mache ich da falsch, oder wo ist das Problem?

Content-Key: 545789

Url: https://administrator.de/contentid/545789

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 142970
142970 Feb 11, 2020 updated at 10:48:28 (UTC)
Goto Top
Was mache ich da falsch, oder wo ist das Problem?
Zu wenig Infos zur Umgebung und zur Config des NAS, wie werden die Freigaben bereitgestellt? NFS, AFP, CIFS/SMB, iSCSI .... wir wissen es nicht.
Bitte detaillierte Konfigurationsoptionen des NAS und des MAC posten, dann kann man vermutlich helfen!
Member: Daniel.Hufer
Daniel.Hufer Feb 14, 2020 at 17:11:34 (UTC)
Goto Top
Danke, habe das Problem gefunden face-smile

Es gab doch in den Einstellungen unter den Benutzern die Möglichkeit die Größe für die Freigabe einzutragen. Hatte ich leider vergesen gehabt face-smile