neuhof
Goto Top

Probleme mit Datenausführungsverhinderung auf Netzlaufwerk

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem in der Firma ein Update auf Windows 10 durchgeführt. Jetzt kann eine Kollegin eine Software auf dem Netzlaufwerk nicht mehr starten.

Wir haben die Software bereits einmal auf ihrem lokalen Rechner eingespielt, hier war das selbe Problem. Allerdings fanden wir heraus, dass wir erst eine Ausnahme in der Datenausführungsverhinderung hinzufügen mussten, dann konnte sie die Software starten.

Allerdings muss diese Software zwingend auf dem Laufwerk ausgeführt werden, da das Programm auf Daten vom Server zugreift und das Programm leider nicht mit Netzwerkpfaden arbeitet.

Nun können wir aber leider keine Ausnahme hinzufügen für Software, die auf dem Netzlaufwerk liegt! Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann?

(Im Anhang sind Screenshots vom Laufwerk im Explorer und von der Ansicht im Auswahlmenü)
g1vpvmm
umdptqr
xvo5ssg

Content-Key: 547257

Url: https://administrator.de/contentid/547257

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 142970
Solution 142970 Feb 14, 2020 at 08:37:34 (UTC)
Goto Top
Das ist normal, der Dialog läuft elevated kannst du entweder im Dialog das Laufwerk mappen, oder UNC Pfad verwenden oder es direkt über die Registry einpflanzen:
http://support.elliott.com/knowledgebase/articles/531028-manage-data-ex ...
Member: Neuhof
Neuhof Feb 14, 2020 at 10:16:55 (UTC)
Goto Top
Perfekt, hat sofort funktioniert!