charliebrown1000
Goto Top

Probleme mit Wireless

Probleme mit Wirlessnetz, bei Verschlüsselung

Ich habe einen Linksys WRT54G Router in Betrieb genommen. Alles läuft bestens. Die Intenetverbindung geht via Kablemodem. Das Wirelessnetz habe ich mit WPA-PSK verschlüsselt und ich benutze DHCP. Auch dies läuft einwandfrei, mit folgender EInschränkung:

Wenn ich meinen Notbook (Mit Wirelesskarte Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B) in Standby setze (Bildschirm zu) und ihn nachher wieder öffne, kann ich via DHCP keine Adresse mehr über Wireless beziehen. (LAN Anschluss klappt problemlos) Ich muss dann den Notbook komplett ausschalten und wieder einschalten. Netzwerkverbindung reparieren oder "ipconfig /renew" funktioniert nicht. Wenn ich das Wireless Netz ohne Verschlüsselung betreibe, klappt alles problemlos.
Weiss jemand Rat? Vielen Dank zum Voraus.

Content-Key: 5473

Url: https://administrator.de/contentid/5473

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 10, 2005 at 14:20:29 (UTC)
Goto Top
Haste den neuten Treiber für die Intel Karte?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 10, 2005 at 14:22:56 (UTC)
Goto Top