mcpitty
Goto Top

Wie bekomme ich die WLAN Verbindung hin

Habe eine Video Cam, Canon Legria HF G 40 welche über eine WLAN
Verbindung mit einem Tablet verbunden ist.
Dabei kann ich alle Funktionen der Cam über das Tablet steuern.

Ich versuche nun schon seit einigen Tagen bzw. Wochen diese Steuerung über ein
Laptop ProBook 4340s hinzukriegen. Das ist mir bis auf 2 Versuche
nicht, oder nicht mehr gelungen.

Bei den 2 positiven Versuchen habe ich an den IP Adressen rumgefummelt
und auf einmal bekam ich ein Top Bild auf dem Monitor und konnte alle Funktionen über das
Laptop per Maus steuern.

Das funzte auch noch einen Tag später als ich die Reichweite testete. Es war alles super und ok.

Beim 3. Mal einschalten das gleiche Problem. Sobald ich die Adresse in den Browser eintippe
kommt Netzwerk nicht gefunden oder er bleibt einfach hängen. Ich weiß einfach nicht woran das liegt.

Es gibt auf meiner HP 2 Video Clips zum ansehen. Der 2 Clip hat keinen Ton.
Da habe ich nur gezeigt, dass es möglich ist eine Verbindung von Cam zum Pc herzustellen.

Man kann ganz deutlich erkennen dass das Menü der Cam zu sehen und zu bedienen ist.

Bitte seht Euch, die Clips mal an, woran das liegen kann.
Wahrscheinlich sind die Adressen belegt oder so, keine Ahnung.

Hier noch einmal kurz zusammengefasst.

Die IP Adresse der Cam ist 192.168.0.80

Nach dem Verbinden mit dem Tablett wird diese IP im Browser eingetippt, dann kommen Hieroglyphen
und dann kommt das Menü des Cam Corders.


Beim Laotop läuft es max. bis zu den Hieroglyphen, dann passiert nichts mehr.
Mir ist es bis jetzt nur 2 Mal gelungen dass das klappt, warum weiß ich nicht, aber es geht.

hier die links

www.burkhard-schade.de/video/video2.mp4

www.burkhard-schade.de/video/video2-3.mp4


Es wäre klasse wenn einer von Euch mir da helfen könnte.


Gruß

MCPitty

Content-Key: 547939

Url: https://administrator.de/contentid/547939

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 15, 2020 at 14:27:10 (UTC)
Goto Top
Hallo McPitty,

ich würde dir raten, wende dich am besten an den Verkäufer. Ggf. handelt es sich auch um einen Defekt.

VG
Member: McPitty
McPitty Feb 15, 2020 at 17:01:42 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info,
also das Tablet funktioniert mit der Cam 1a. und umgekehrt. Die Cam funktioniert mit dem Laptop auch 1a. wenn's geht. Ich glaube, dass da nur irgendwo ein Häkchen oder 2 gesetzt werden müssen um das hinzubekommen.

Die Idee mit dem Händler ist klasse. Zu welchem Händler soll ich denn gehen. Alle 3 Geräte funzen solo alle top. Da zeigt doch einer mit dem Finger auf den anderen.
Beim Laptop würde es noch etwas komplizierter. Das Teil ProBook 4340s nebst Technik ist aus 2013 und der Händler hat Insolvenz angemeldet.
Es ist irgendeine Einstellung an der Konnektivität an der es wahrscheinlich liegt.

Hat jemeand noch eine andere Idee?
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 15, 2020 updated at 18:00:46 (UTC)
Goto Top
Hi McPitty,


wenn Du Dein Lappi mit dem CamNetwerk verbindest ist die Anzeige "eingeschränktes Netzwerk" normal. > Dein Lappi bekommt ja keine Internetverbindung über die Cam.

Dann zeigst Du die Eigenschaften des Netzwerkes

wähle dort den Punkt TCP/ip v4 und dann unten wieder Eigenschaften.

Dann wählst Du dort eine manuelle IP Adresse aus dem netz der Cam
zb. 192.168.0.5 (alles außer 80)
(als Gateway kannst Du die 192.168.0.80 einstellen)

Und dann teste nochmal

mfg
kowa
Member: McPitty
McPitty Feb 15, 2020 at 18:20:57 (UTC)
Goto Top
@ KowaKowalski

Thx für den Tip. Die 192.168.0.80 hatte ich immer in die Zeile eingetragen, also genau die welche es nicht sein soll.

Werde gleich noch einmal das Lappi anheizen und berichten.


Gruß

McPitty
Member: McPitty
McPitty Feb 15, 2020 at 18:48:38 (UTC)
Goto Top
@ KowaKowalski

Hm Tja negativ, face-sad

zwar komme ich jetzt bis zu den Hieroglyphen welche auch beim Tablet kommen, aber dann geht es nicht weiter. Ich stelle morgen noch einmal die Cam zum Monitor und filme das Geschehen mal ab. Jetzt gehe ich erst einmal ein Bier trinken.

Gruß

McPitty
Member: McPitty
McPitty Feb 16, 2020 at 10:31:18 (UTC)
Goto Top
Moi, moin zusammen,
habe noch einmal einen kleinen Clip erzeugt. Ich habe das Gefühl dass in der ganzen Netzwerkgegend etwas verwuselt ist und da mal gründlich durchgefegt werden muss. Allerdings nur so, dass ich nicht noch einmal das ganze Systen neu aufsetzen muss. Am Ende des Clips kommt noch eine Info, wie das alles auf dem Tablet aussieht. Guckt oder schaut euch das mal an. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Hier der Link

www.burkhard-schade.de/video/video4.mp4


Gruß


McPitty
Member: NordicMike
NordicMike Feb 16, 2020 at 16:17:56 (UTC)
Goto Top
Was kam den als Ergebnis des letzten Tips raus?
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 16, 2020 at 17:35:56 (UTC)
Goto Top
Hi McPitty,


2 Dinge sind mir aufgefallen:

1. Dein Netzwerk wird als öffentlich deklariert. Da macht die Windows Firewall dicht.
...stelle das Netzwerk auf Heimnetzwerk um


2. Der Hinweis über mehrere Gateways > Wenn Du Dich mit dem Cam-WLAN verbindest sollten alle anderen Verbindungen gekappt sein.
...Netzwerkkabel abstecken oder Netzwerkkarte deaktivieren

mfg
kowa
Member: McPitty
McPitty Feb 16, 2020 at 19:13:22 (UTC)
Goto Top
@KowaKowalski

okay thx werde das morgen früh gleich mal probieren.
Jetzt gehe ich erst einmal ein Bier trinken. Schon das 2. face-wink


Danke und

Gruß

McPitty
Member: McPitty
McPitty Feb 17, 2020 at 17:58:48 (UTC)
Goto Top
@all,
auch das öffentliche Netzwerk hatte nichts genützt. Habe heute das Betriebssystem neu aufgespielt. Jetzt läuft alles wieder, sogar ohne statische Netzwerkadresse. Morgen gibt es dazu ein Filmchen.

Danke noch einmal für euren Einsatz.

Gruß

McPitty
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 17, 2020 at 18:59:29 (UTC)
Goto Top
Dann war es wohl kaputtgespielt. Bitte noch Lösungen/als gelöst markieren.
Member: McPitty
McPitty Feb 18, 2020 at 17:14:48 (UTC)
Goto Top
So, es funktioniert auch noch am 2. Tag, mal sehen wie lange noch. Wäre natürlich schön gewesen, wenn ich einfach nur das dementsprechende Verzeichnis hätte löschen können. Das Lappi zieht jetzt noch ab und an due Updates durch. Na ja wadd soll's.

Also Problem erst mal gelöst.

Gruß

McPitty