ricardobohner
Goto Top

Wie entferne ich einen Fingerabdruck eines gelöschten user in Windows Hello

Hallo,

Ich würde gerne wissen wie ich einen Fingerabdruck von Windows Hello entferne der von einem gelöschtem user war.

Unter einem neuen User will ich den gleichen Fingerabruck neu registrieren aber bekomme Felhermeldung das dieser selbe Fingerabdruck bereits von einem anderen user benutzt wird.

Content-Key: 548714

Url: https://administrator.de/contentid/548714

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 18, 2020 at 17:03:04 (UTC)
Goto Top
Member: ricardobohner
ricardobohner Feb 18, 2020 at 20:31:00 (UTC)
Goto Top
Danke für den link aber ich glaube dieser Fingerprint Reader ist nich das gleiche wie Windows Hello.
Member: mayho33
mayho33 Feb 18, 2020 at 20:58:28 (UTC)
Goto Top
Hast du es denn schon versucht? Der Link gilt auch für Hello.
Member: ricardobohner
ricardobohner Feb 19, 2020 at 08:46:07 (UTC)
Goto Top
Na gelesen hab ich es schon aber es hilft mihr ja nicht. Der Link beschreibt wie man einen Fingerabdruck für ein Website oder ein program entfernt. Aber der Fingerabdruck den ich entfernen will ist ja für die Windows Anmeldung und auch noch für einen User der schon gelöscht wurde....
Member: mayho33
mayho33 Feb 19, 2020 at 10:46:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ricardobohner:

Na gelesen hab ich es schon aber es hilft mihr ja nicht. Der Link beschreibt wie man einen Fingerabdruck für ein Website oder ein program entfernt. Aber der Fingerabdruck den ich entfernen will ist ja für die Windows Anmeldung und auch noch für einen User der schon gelöscht wurde....


Dann hilft eventuell noch das:

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/remove-old-fingerp ...
Member: aqui
aqui Feb 19, 2020 at 10:49:33 (UTC)
Goto Top
Das ist ja gruselig das beim TO scheinbar alle User "gelocht" werden !!

P.S.: Für peinliche und lächerlich machende Vertipper in Überschriften gibt es hier immer den "Bearbeiten" Knopf um das nachträglich zu jeder Zeit korrigieren zu können.
Es ist aber auch immer wieder interessant das scheinbar Inhalte oder promimente Überschriften die meisten der TOs keinen Deut mehr interessieren und nichtmal mehr Korrektur gelesen wird...?!
Member: mayho33
mayho33 Feb 19, 2020 at 10:56:51 (UTC)
Goto Top
Sie werden gelöcht bitte sehr face-big-smile

Was immer das auch bedeuten mag, ich wills mir nicht vorstellen face-wink
Member: ricardobohner
ricardobohner Feb 20, 2020 at 09:07:59 (UTC)
Goto Top
Danke @mayho33,

Ich glaube die zweite lösung vom link würde funktionieren also den Dienst stoppen und die *.dat dataien von :C:\Windows\System32\WinBioDatabase löschen. Aber das würde doch alle Fingerabdrücke löschen und nicht nut die die mit der ich das problem habe...
Member: ricardobohner
ricardobohner Feb 20, 2020 updated at 09:09:22 (UTC)
Goto Top
@aqui Topic Titel Korrigiert
Member: mayho33
mayho33 Feb 20, 2020 at 17:03:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ricardobohner:

Danke @mayho33,
Aber das würde doch alle Fingerabdrücke löschen und nicht nut die die mit der ich das problem habe...

Ich kenne sonst keine Möglichkeit den Store zu bereinigen,wenn das Profil schon gelöscht wurde. Bin aber auch nicht sicher ob das überhaupt nötig ist.

Hast du schon einen Test gemacht? :

  • Profil erstellen
  • Fingerprint anlegen
  • 1x anmelden
  • Profil löschen
  • Testen ob der Fingerprint noch geht

Der Fingerprint sollte ja mit dem Profil gekoppelt sein und dürfte eigentlich, wenn man einer gewissen Logik folgt, nach dem Löschen des Profils, nicht mehr funktionieren.

Grüße!
Member: ricardobohner
ricardobohner Feb 20, 2020 at 17:22:31 (UTC)
Goto Top
Ich glaube Windows Hello hat halt seine eigene Profile liste die nicht automatisch gelöscht wird wenn man das Windows Profile löscht. Sonst gäbe es ja keine Fingerabdrücke von gelöschten usern.
Member: mayho33
mayho33 Feb 20, 2020 at 19:44:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ricardobohner:

Ich glaube Windows Hello hat halt seine eigene Profile liste die nicht automatisch gelöscht wird wenn man das Windows Profile löscht. Sonst gäbe es ja keine Fingerabdrücke von gelöschten usern.

Dir wird also angezeigt, dass Du verwaiste Fingerprints im Store hast?