quaeke
Goto Top

Office auf einen Terminal Server

Hallo, habe einen Windows 2000 Server, habe Ihn zu einem Terminal Server umfunktioniert.

Jetzt muss auf diesem Server Office 2000 Installiert werden, immer wenn ich das Setup ausführen will kommt die Meldung mit "Office 2000 Resource Kit" und das Setup bricht ab. Kann mir einer einen Tip geben, wie ich dieses Problem am schnellsten lösen kann, ohne den Terminal Server zu verlieren. Danke an alle.

Content-Key: 550

Url: https://administrator.de/contentid/550

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: FLY-1
FLY-1 Feb 20, 2003 at 14:50:20 (UTC)
Goto Top
Das Problem hatte ich auch, geh mal auf http://www.microsoft.com/office/ dort findest du im jeweiligen Ressource Kit zu deiner Office Version eine erweiterung für die Installation auf einem Windows 2000 Terminal Server. Ohne die geht es nicht! Außerdem findest du eine detailiert Anleitung zur Installation und Konfiguration.

gruss
FLY
Member: dandu
dandu May 04, 2004 at 07:23:28 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

du must dir von der von Fly genannten Seite die ORK-Tools saugen. Dort haste dann unter ProgrammeORKTOOLSToolboxToolsTerminal Server Tools..
eine TERMSRVR.MST file liegen. Diese Datei must du mit dem Setup übergeben

Ausführen: [LW]:setup.exe TRANSFORMS="[PFAD]termsrvr.mst"

Viel Spass noch
Daniel
Member: Alex2
Alex2 Oct 01, 2004 at 09:59:12 (UTC)
Goto Top
Hallöchen

Hab genau das seble Problem. Habs so versucht wie Fly es beschrieben hat, geht aber nich.
Er startet die Installation und bricht sie dann wieder ab. Hab mal in die Ereignissanzeige geschaut, da stand das hier:

Die Beschreibung der Ereigniskennung (10000) in (MsiInstaller) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Produkt: Microsoft Office 2000 Premium -- Manche Standardeinstellungen von Microsoft Office 2000 Setup funktionieren nicht richtig auf einem Windows Terminal Server. Bitte beachten Sie die Instruktionen und Tools zur Installation von Office auf Terminal Server im Office 2000 Resource Kit oder auf http://www.microsoft.com/Office/ORK/.; (NULL); (NULL); (NULL); (NULL); (NULL); (NULL).

Kann mir einer weiterhelfen?
Member: dandu
dandu Oct 01, 2004 at 11:54:29 (UTC)
Goto Top
Nun also in den OrkTools (auf TermServer installiert) ist eine File die heist TERMSVR.MST

Des is einer Transform Datei für das Office Setup

Nun.

Starte das setup über [START] -> Ausführen
befehl: [CDLW]:setup.exe /t C:\Programme\Orktools\tools\Terminal\TERMSVR.MST
(ich glaube das das verzeichnis stimmt... aber schau lieber nochmal nach)

Desweiteren musst du jegliche Transformierte (/t) installationen von der Console selbst ausführen und nicht über eine Remotesession.

Viel Glück
Dandu
Mitglied: 6147
6147 Dec 09, 2004 at 07:40:28 (UTC)
Goto Top
Wenn du nur anklicken willst, kannst du den Terminalserver auch über einen DOS-Befehl in den Installationsmodus versetzen. Dazu einfach folgenden Befehl ausführen:
CHANGE USER /install
Ist ab und zu hilfreich.
Member: Alex2
Alex2 Dec 09, 2004 at 18:31:22 (UTC)
Goto Top
Hi quaeke, lade dir von der Microsoft Homepage den Office Resource Kit herunter. Dann installiere den ganzen Krempel. Da gibs dann die Datei TERMSRVR.MST unter Programme\ORKTOOLS\ToolboxTools\Terminal Server Tools. Die musst du bei der Installation verwenden. BSP: [LW]:setup.exe TRANSFORMS="[PFAD]termsrvr.mst" .

kleiner tip: sollte das mit dem Pfad nich klappen, kopiere die TERMSRVR.MST direkt unter Laufwerk C:
und probiere das ganze nochmal. Bei mir hats anders nicht funktioniert. Hat mich stunden sinnlosen probierens gekostet um darauf zu kommen. Hoffe ich konnte helfen, viel spaß face-wink

mfg
Mitglied: 10440
10440 Jun 03, 2005 at 09:29:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,
leider habe auch ich ein Problem mit Office auf einem Terminal-Server und zwar lassen sich die Updates nicht installieren. Es kommt genau wie oben beschrieben die folgende Fehlermeldung: Manche Standardeinstellungen von Microsoft Office 2000 Setup funktionieren nicht richtig auf einem Windows Terminal Server?

Daraufhin habe ich es versucht mit ORK-Tools versucht mit dem Ergebnis das unter der DOS-Shell immer ein Syntaxfehler kommt. Der Befehl wurde so aufgerufen:

c:o2ksr1a.exe TRANSFORMS="c:\termsrvr.mst".

Liegt es nun an dem falschen Aufruf oder ist es gar nicht möglich mit ORK-Tools die Updates zu installieren, gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die Updates zu Installieren?
Vielen Dank schon mal im Voraus.!

Mit freundlichen Grüßen
Mandos
Member: memoli71
memoli71 Apr 05, 2006 at 14:54:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

kann mir jemand die Unterschiede der beiden Transform Dateien nennen die mit dem ORK Tools ausgeliefert werden.

TERMSRVR.MST und TERMSRVR.MST_2


Danke
Member: jmc
jmc Jun 12, 2009 at 05:12:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Community,

vielen Dank das Topic hat mir echt geholfen.

Viele Grüße