anmelder
Goto Top

Recovery Partition zum schreiben einbinden

Hallo,

bisher habe ich meine selbst angelegte Recovery Partition unter Windows zum schreiben so eingebunden:

(echo select volume %Laufwerk%
echo select volume %Partition%
echo attributes volume clear readonly
echo assign letter="Y"  
echo exit
)  | DISKPART

Seit dem letzten Windows Update werden Recovery Partitionen bei der Verwendung von "list volume" in Diskpart nicht mehr angezeigt und ohne Volumenummer kann ich "attributes volume clear readonly" nicht ausführen.

Ich muß die Partition also über "list partition" einbinden. Jetzt habe ich bemerkt daß es keinen attributes Befehl für Partitionen gibt, "echo attributes partition clear readonly" funktioniert also nicht.

Wie kann ich auf einem aktuellen Windows eine nicht von Windows selbst erstellte Recovery Partition zum schreiben einbinden um z.B. CHKDSK /F auszuführen?

Content-Key: 551355

Url: https://administrator.de/contentid/551355

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr