pagecompany
Goto Top

OWA - Kontakte und Mails aus Outlook ins OWA importieren?

Suche eine Möglichkeit zum Import der Kontakte und Mails/Ordner aus dem Outlook 2003 ins Outlook Web Access

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit zum Import der Kontakte und Mails/Ordner aus dem Outlook 2003 ins Outlook Web Access. Ich habe die Kontakte und Mails aus Outlook 2003 im PST-Format gesichert und suche nun nach einem Tool zum Import ins Outlook Webaccess.

Ich betreibe einen Small Business Server 2003 mit Exchange Server 2003.

Habe bereits das MS Tool "Exmerge" beschafft. Ich glaube aber, dass dieses Tool nur Sicherunmgen aus dem OWA erstellt.

Freue mich über jeden Tipp.

Beste Grüße

pagecompany

Content-Key: 5514

Url: https://administrator.de/contentid/5514

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: garciam
garciam Jan 11, 2005 at 13:42:05 (UTC)
Goto Top
Hallo

Outlook und OWA ist schlussentlich dasselbe, wieso willst du also Kontakte/Mails ins OWA kopieren. Das liegt ja alles auf dem Server. Einmal greifst du mit Outlook zu und einmal mit OWA, das Ziel bleibt aber das gleiche.

Exmerge kann pst Dateien von saemtlichen Accounts eines Exchange erstellen. Ist z.B. sinnvoll wenn du einen neuen Exchange hast und dann die User vom alten auf den neuen Exchange kopieren willst.

Was willst du genau erreichen, oder was ist das Problem?

Gruss
Member: Pagecompany
Pagecompany Jan 11, 2005 at 13:48:35 (UTC)
Goto Top
Hallo garciam,

Danke für Deine erste Info.

Der Import soll von meinen Outlook Daten von meinem Laptop auf den SBS 2003 erfolgen.

Ich habe bereits eine recht große Ordnerstruktur auf meinem Laptop im Outlook 2003 angelegt.

Wenn ich Deinem Tipp folge, von wo nach wohin muss ich den das Outlook File auf dem SBS 2003 hinlegen?

Gruß

pagecompany
Member: garciam
garciam Jan 11, 2005 at 13:57:57 (UTC)
Goto Top
Du hast also ein lokales Outlook auf deinem Laptop und willst die Daten nun auf den Exchange kopieren, verstehe ich das richtig?

Du hast ja einen User der auf dem SBS ein Mail-Konto hat. Melde dich im Outlook mit diesem User am SBS Exchange an und importiere dann deine bereits erstellte pst Datei.

Start > Systemsteuerung > Mail > dann dem Assistenten folgen und schon kannst du mit Outlook auf den SBS Exchange zugreifen und die pst importieren.

Gruss
Member: Pagecompany
Pagecompany Jan 11, 2005 at 14:03:13 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Hilfe.

Das werde ich nun in aller Ruhe am Abend ausprobieren!

Beste Grüße

pagecompany
Member: garciam
garciam Jan 11, 2005 at 14:05:54 (UTC)
Goto Top
viel Spass!

und wenn du dann noch Fragen hast, nur los....
Member: Pagecompany
Pagecompany Jan 12, 2005 at 11:30:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also, dass Problem liess sich leider nicht durch den gemachten Vorschlag beheben, da es im Small Business Server 2003 keinen Menüpunkt "Mail" gibt und der Import von Outlook Daten so nicht zu realisieren ist.

Wenn noch jemand eine Idee hat, wie man Outlook Mails und Ordner sowie Adressen in ein Outlook Webaccess importieren kann, dann freue ich mich auf eine Nachricht.

Gruß

Pagecompany
Member: garciam
garciam Jan 12, 2005 at 11:37:23 (UTC)
Goto Top
Du musst das auch nicht auf dem Server machen, dort wirst du ja wahrscheinlich kein Outlook installiert haben. Du kannst das von einem x-beliebigen Client machen. Mit Outlook musst du dann ein Exchange-Konto einrichten.

Mit dem Exmerge kannst du deine Daten sonst auf dem Server in deinen Exchange importieren. Auf http://www.msexchangefaq.de/admin/exmerge.htm findest du weitere Infos zu diesem Tool.
Member: Pagecompany
Pagecompany Jan 12, 2005 at 12:30:46 (UTC)
Goto Top
Danke,

werde ich probieren.

Beste Grüße

Pagecompany
Member: Midivirus
Midivirus May 30, 2006 at 10:12:22 (UTC)
Goto Top
Ich weiß zwar nicht, ob das Problem behoben ist.

Aber genau dieser Aufgabenbereich fällt unter "Administration".

Grüße
Midivrus


PS: Man sollte wissen, was man macht ;)
Member: dermiller
dermiller Feb 06, 2009 at 10:24:44 (UTC)
Goto Top
Ist zwar schon total alt der Thread, aber wer den bei Google findet braucht vermutlich ebenfalls Hilfe. face-wink

Mein Vorschlag wäre gewesen, den Client mit dem Exchange Server zu konnektieren und über den Outlook Client auf dem PC/Laptop die PST importieren. Das wird dann ja mit Exchange gesynchend und man hat alle Kontakte und Emails auch im OWA. Für 50 Benutzer nicht zu empfehlen, aber für einen User durchaus ausreichend denke ich....

Cheers,
dermiller