143207
Goto Top

Hyper-V Windows Server 2012 R2 (VM startet nicht, bei 10 Prozent Abbruch)

Hallo,

ich möchte eine VM über eine Synology betreiben, jedoch startet die VM nicht, bricht bei 10% ab. (Bild 1)

Wenn ich die VM lokal betreibe, funktioniert die VM, ich denke es liegt an dem UNC Pfad.

Die Berechtigungen müssen stimmen, er hatte vorher beim Import gemeckert. Ich habe dann dem Host als Computer die Berechtigung für den Ordner gegeben und anschließend funktionierte es.

Die Ereignisanzeige zeigt unter Hyper-V-Worker folgendes an. (Bild2)

Ich habe schon nach der Ereignis-ID gegoogelt und einige Sachen ausprobiert (Delegierung im AD usw.), jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand zufällig eine Idee? Komme hier leider nicht weiter, da der Fehler auch nicht unbedingt aussagekräftig ist.

Vielen Dank vorrab.
2
1

Content-Key: 551783

Url: https://administrator.de/contentid/551783

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: sabines
sabines Feb 26, 2020 at 11:14:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

was genau versuchst Du da?
Eine VM unter Synology VM Manager zum Laufen zu kriegen oder die Dateien einer VM auf einem NAS zu speichern?

Unter anderem hilft dir der Hinweis zum Verschieben einer VM
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/verzeichnisse-fuer-hyper-v- ...

Gruss
Mitglied: 143207
143207 Feb 26, 2020 at 11:38:38 (UTC)
Goto Top
Hallo sabines,

die VM liegt nur auf der Synology als Datei. Ich hab die VM im Windows Hyper-V Manager importiert.

Ich habe aber schon die Lösung.

Ich musste in der Synology von SMB3 auf SMB2 umstellen.

Schöne Grüße