winsadm
Goto Top

Exchange 2016 - RemoveMailBoxPermission: Es wurden mehrere Objekte mit der SID S-1-5-32-544 gefunden

Guten Abend zusammen,

ich habe das Problem, dass ich die Postfachstellvertretung einiger User übers ECP nicht verwalten kann. Ich habe im Internet gelesen, dass das an der Mailboxpermission für die vordefiniert\administratoren liegt.

Wenn ich versuche, die Berechtigungen zu löschen kommt folgende Fehlermeldung:

[PS] C:\Windows\system32>Remove-MailboxPermission -Identity MAILBOXNAME -user vordefiniert\administratoren -Deny
 -InheritanceType All -AccessRights FullAccess

Bestätigung
Möchten Sie diese Aktion wirklich ausführen?
Die Postfachberechtigung 'MAILBOXNAME' für den Benutzer 'vordefiniert\administratoren' mit AccessRights  
''FullAccess'' wird entfernt.  
[J] Ja  [A] Ja, alle  [N] Nein  [K] Nein, keine  [?] Hilfe (Standard ist "J"): a  
Es wurden mehrere Objekte mit der SID S-1-5-32-544 gefunden.
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Remove-MailboxPermission], NonUniqueRecipientException
    + FullyQualifiedErrorId : [Server=SERVERNAME,RequestId=c21c1afd-94d7-4809-9582-695debeb8d9f,TimeStamp=
   26.02.2020 19:22:29] [FailureCategory=Cmdlet-NonUniqueRecipientException] EF65557B,Microsoft.Exchange.
  Management.RecipientTasks.RemoveMailboxPermission
    + PSComputerName        : SERVERNAME.DOMAIN.LOCAL
Wenn ich den Befehl auf die SID abändere, genau das gleiche Problem.
(Remove-MailboxPermission -Identity MAILBOXNAME -user SID S-1-5-32-544 -Deny -InheritanceType All -AccessRights FullAccess

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich diese Berechtigung gelöscht bekomme? :O
Kommentar vom Moderator tomolpi am 26.02.2020 um 20:32:15 Uhr
PowerShell Snippets in Code-Tags gesetzt

Content-Key: 551822

Url: https://administrator.de/contentid/551822

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: WinSadm
WinSadm 26.02.2020 um 21:57:23 Uhr
Goto Top
Habe die Berechtigung zurückgesetzt, Problem behoben:

Remove-MailboxPermission MAILBOXNAME –ResetDefault