alex1604
Goto Top

Floppy disk(s) fail (40)

Hi @ all
ich habe das problem sobald ich den rechner starte und er den Ram check gemacht hat zeig er mir an Floppy disk(s) fail (40) und hört auf zu booten
ich habe alles überprüft die kabel sind auch 100 %ig in ordnung

was kann das noch sein?

Gruß Alex

Content-Key: 5528

Url: https://administrator.de/contentid/5528

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Jan 11, 2005 at 20:20:58 (UTC)
Goto Top
Hast du mal die Floppy ausgetauscht gegen eine andere? Sowas kann ab und zu mal kaputt gehen, hat man gehört.

Kannst ja auch mal probieren, ob du im Bios die Floppy deaktivieren kannst und ob der Rechner dann hochfährt.


Gruß, Mupfel
Member: Jere
Jere Jan 12, 2005 at 02:32:10 (UTC)
Goto Top
ähm das kabel ist also in ordnung,
ist es denn aber richtig herrum eingesteckt ?

überprüfe bitte, ob die lampe am laufwerk permanent leuchtet.

wenn das der fall ist, hast du etwas falsch angeschlossen.

ansonsten tipp ich mal auf ein defektes floppy.

gruß
Mitglied: 2795
2795 Jan 12, 2005 at 08:32:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

eine weitere Möglichkeit wäre, ein defekter Floppy-(in diesem Fall wahrscheinlich)OnboardController.
Im schlimmsten Fall stellst du im BIOS die Option für das "Anhalten des BootVorgangs bei Fehlern" aus.

Kerl
Member: alex1604
alex1604 Jan 13, 2005 at 21:23:15 (UTC)
Goto Top
hi @ all
vielen dank leute das floppy war kaputt face-sad
habs ausgetauscht vielen dank an alle

Gruß alex