cssoft
Goto Top

LEDs ansteuern, LED Befehle, FRITZ!Box 7141

Ich möchte gerne die LEDs der Fritzbox für bestimmte Scripte verwenden, sodass ich den Status sehe.

Dazu verwendet man normalerweise diese Befehle die hier gelistet sind:
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:howtos:mods:leds

Nur bei meiner FRITZ!Box Fon 7141 WLAN funktioniert das nicht, egal was ich eingebe, es ändert sich nichts an den LEDs, bei meiner FBF Classic (ohne Nummer) geht aber problemlos.

Sind die Befehle der 7141 anderst?

Zudem: Ich habe herausgefunden das die FBF 7141 mit dem 2.6er Kernel läuft und die FBF mit 2.4er, außerdem wenn ich die 7141 einschalte, existiert die /var/led schon in dieser steht 4,3 aber egal was ich eintrage es ändert sich nichts, wie o.g.

Vllt kann einer mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus

Content-Key: 55306

Url: https://administrator.de/contentid/55306

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: cssoft
cssoft Mar 29, 2007 at 10:01:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe den Fehler oder Bug oder was das auch ist gefunden.

Als ich auf meiner Eumex Box war (bei der Box kann man die LEDs steuern), habe ich mal im Verz. /var
ls -l
ausgeführt, da sah ich das die led-Datei auf /dev/new_led verlinkt war.
lrwxrwxrwx    1 root     root           12 Sep  8  2002 led -> /dev/new_led

und auf meiner FBF 7141 nicht. Da ich den Befehl zum verlinken leider nicht mit in die Busybox kompiliert habe, habe ich einfach den LED Befehl direkt auf das "Gerät" ausgeführt so:
echo 7,3 > /dev/new_led
und die INFO-Led beginnt zu blinken, endlich kann ich meine Scripts schreiben / benutzen.