intership
Goto Top

Gesucht: Praktikum Netzwerkadministration

Ich habe alles mögliche über Computer gelernt. Hardware, Software, Programmierung, System (Administration). Ich brauche ein Praktikum mit Bescheinigung, um Beruflich voranzukommen (Raum München)
Vielen Dank.

Content-Key: 553773

Url: https://administrator.de/contentid/553773

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: TRDSRLZ
TRDSRLZ Mar 03, 2020 at 20:08:43 (UTC)
Goto Top
Wie weit um München wäre es denn noch akzeptabel für dich?
Member: Intership
Intership Mar 03, 2020 at 20:24:24 (UTC)
Goto Top
Hallo, da ich öffentlich fahre:

unter 2 Std. ein Weg.
Member: LeeX01
LeeX01 Mar 03, 2020 at 20:37:36 (UTC)
Goto Top
Und es soll im Netzwerkbereich sein weil du da bisher nichts gemacht hast?

Wie lange willst du Praktikum machen?
Member: tomolpi
tomolpi Mar 03, 2020 updated at 22:55:55 (UTC)
Goto Top
Hi @Intership,

Ich verweise dich freundlich hierauf: How to correctly ask a question

Bitte passe deinen Beitrag an (da DU etwas von UNS willst, wäre z.B. eine Begrüßung und Verabschiedung ein guter Anfang...).

Danke.

LG

tomolpi
Moderator
Member: maretz
maretz Mar 04, 2020 at 06:07:59 (UTC)
Goto Top
Also - du möchtest ein Praktikum machen. Generell gut. Du möchtest das eine Firma Leute bezahlt dir etwas zu zeigen - macht durchaus Sinn da ja auch die Firma ggf. etwas davon hat... Dann überlege noch mal deinen Anfang hier. Was würde ich nach deiner Vorstellung hier denken (und da wir uns nicht kennen ist mein Wissen über dich auf die 2-3 Sätze beschränkt):
- Keine Anrede
- "alles mögliche über Computer" - du hast gelernt die von a nach b zu tragen?
"Hardware, Software, Programmierung, System-Admin" - völlig ohne Beispiele was du bisher getan hast? Ok, du hast die Computer nicht nur getragen, du hast die sogar mal angemacht und mit viel Glück mal ne HTML-Seite zusammengenagelt...

Du schreibst nix über dich - Alter, Warum brauchst du das für das Berufliche Vorankommen,.... Du schreibst nix darüber was du gerne willst - also suchst du einen Platz bei dem du 3 Wochen neben der Kaffeemaschine hockst und dir jemand bescheinigt "war hier'"?

Und jetzt möchtest du mit deiner Werbung über die 3 Sätze (und nichts anderes ist eine BeWERBUNG - eine Werbung für sich selbst) das die Firmen sich die Mühe machen und Nachfragen? Es ist zwar immer noch so das in der IT Leute gesucht werden, aber es ist nicht unbedingt so das die Firmen den Prakti's hinterherlaufen...

Für mich würde das was du hier machst so aussehen: "Arbeitsamt hat mir gesagt ich muss mich bemühen sonst gibbet keine Kohle mehr. Lust hab ich keine, machen will ich auch nix aber muss ja sein". Das KANN (und ich hoffe es ist) völlig falsch sein -> nur mit den 3 Sätzen kommt halt nicht mehr rüber... DU willst was, DU willst beruflich vorankommen - dann musst DU auch davon überzeugen... für jeden potentiellen Arbeitgeber bist du - egal ob als Prakti oder neuer Angestellter - erst mal ein Kostenfaktor. Und mit den paar Worten würdest du zumindest mich bei weitem nich überzeugen da auch nur einen Euro zu riskieren...
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 04, 2020 at 06:44:23 (UTC)
Goto Top
Wenn du wirklich so toll wie angepriesen wärest, könntest du auch direkt bei Microsoft anfangen.
Gerade im Münchener Raum kann mir niemand erzählen keine IT Firma zu finden.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 04, 2020 at 10:19:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:
Gerade im Münchener Raum kann mir niemand erzählen keine IT Firma zu finden.

Hi,
aber von "nix finden" schreibt er doch gar nix!
Er sucht halt einfach hier einen edlen Praktikumsspender und dies mit dem geringsten Aufwand wo geht.

Viel Glück @Intership


mfg
kowa

PS. zum Fachkräftemangel: hier (im Osten) stehen genügend Fachkräfte auf der Strasse aber angemessen bezahlen will die niemand
Member: TRDSRLZ
TRDSRLZ Mar 04, 2020 at 10:48:35 (UTC)
Goto Top
Entweder hat er schon nen Platz oder kein Interesse. Hab gestern per PN mal versucht was anzubieten und Infos erfragt. Kam bis jetzt nix zurück. Daher glaub ich nicht dass es in Thread hier ne "Lösung" geben wird.
Member: Intership
Intership Mar 09, 2020 at 15:34:44 (UTC)
Goto Top
Entschuldige Mal, ich bin wirklich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz!!!
Ich hatte die Tage Wasserschaden von 2 Stockwerke über mir!
Dementsprechend hatte zu tun und nebenbei geht das lernen über Windows Server 2019 weiter!
Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich näheres schreiben.

MfG

Andreas