indianahorst
Goto Top

Windows-Fernwartung im Hintergrund

Hallo!

Gegeben sei ein Windows 10 Enterprise-Client "B" mit eingeloggtem Nutzer (Standardnutzer-Konto). Nun will sich der Sysadmin per Fernwartungs-Tool vom entfernten PC "A" auf PC "B" einloggen, aber in das Admin-Konto. Der lokale Nutzer auf Client "B" soll in seiner Arbeit dabei nicht unterbrochen werden.

Wie (mit welchem Tool) bekommt man das hin?

Getestet habe ich bereits Teamviewer und AnyDesk, beide scheinen aber nur eine Verbindung zur Session des eingeloggten lokalen Nutzers herstellen zu können. Nur wenn wieder dieser ausgeloggt ist, lässt sich via Teamviewer/AnyDesk ein Login in das Admin-Konto durchführen.

Vielen Dank für alle Antworten!
Kommentar vom Moderator tomolpi am Mar 07, 2020 um 17:54:53 Uhr
Illegale Softwarehinweise entfernt

Content-Key: 555486

Url: https://administrator.de/contentid/555486

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Mar 06, 2020 at 16:28:32 (UTC)
Goto Top
Windows 10 erlaubt von Haus aus nicht, dass zwei Benutzer gleichzeitig angemeldet sind.

Administrative Arbeiten kann man jedoch mit der Remoteverwaltung durchführen, ohne sich an den Rechner anzumelden.
Member: NetzwerkDude
NetzwerkDude Mar 06, 2020 at 19:35:50 (UTC)
Goto Top
Klingt wie eine Hausaufgabe face-smile

Die Lösung: Powershell Remoting