6078
Goto Top

Windows Firewall entgültig ausschalten

Hi admins

Ich hab da so ein kleins problem mit der Windof FW. Bei uns Im Firmennetzewerk (es ist über das ganze land verteilt) haben wir es so gelöst das wir per ac die FW bei windows ausschaleten....nun das funktioniert auch, auser bei EINEM Computer und der ist noch über 100km weit weg *heul*!
Jetzt wollte ich euch fragen ob es iergentwie möglich ist die FW entgültig abzuschalten oder sogar vom OS zu entfernen!Weil bei diesem COmputer aktiviert sich die FW immer wieder (ca 3mal) in der Week!

gruss Bacchus

Content-Key: 5576

Url: https://administrator.de/contentid/5576

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 13, 2005 at 08:54:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

entfernen lässt sie sich meines Wissens nach nicht! Die ist nun ein fester Bestandteil des OS.

Hast Du auf dem System SP2 für Windows XP drauf???

Lars
Mitglied: 6078
6078 Jan 13, 2005 at 09:25:29 (UTC)
Goto Top
ja leider....ging nicht anders!
Mitglied: 8258
8258 Jan 13, 2005 at 09:27:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du SP2 drauf hast kannst du es mal mit XP-Antispy probieren. Damit lasst sich die FW oder sogar dass gesammte sicherheitscenter ausschalten

gruß burcel
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 13, 2005 at 09:43:58 (UTC)
Goto Top
Richtig.

Allerdings würde ich empfehlen, nur die Firewall zu deaktivieren und nicht das gesamte Center.
Praktisch ist es schon, hierüber Updates zu erhalten.
man spart sich zu mindest etwas an Mühe.

Lars
Member: Petrof
Petrof Jan 13, 2005 at 10:40:43 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hier gibts eine kleine Anleitung für die Firewall.

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

Peter
Member: redheat
redheat Jan 13, 2005 at 11:54:12 (UTC)
Goto Top
Du kannst auch seinen Firewall-Dienst auf manuell stellen. Dann wird einfach das Modul nicht geladen. Wichtig ist aber, dass Du den Dienst "Internet Connection Firewall (ICF) / Internet Connection Sharing (ICS)" UND "Application Layer Gateway Service" auf manuell stellst. Letzterer ist aber vielleicht auch noch für andere Sachen notwendig als nur die Firewall. Bei uns im Netz wird der Dienst aber nicht benötigt.

Musst Du einfach mal ausprobieren.

MfG
redheat
Mitglied: 6078
6078 Jan 13, 2005 at 12:10:41 (UTC)
Goto Top
Danke leute für die Antworten!ich glabue mit dem XP Antispy sollte es funktioniern....noch mals danke schön!
Member: T-1000
T-1000 Feb 10, 2005 at 16:40:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde es mit dem Tool "WatchDog" versuchen. Zu XP-Antispy ist es eine gute Alternative, um die XP-Firewall auszuschalten. Dieses Tool schaltet bei Eingabe von
"Enable" die Windows XP Firewall aus und überwacht auch, ob sich die Firewall nicht doch irgendwie wieder aktiviert.
Nach meiner Erfahrung läuft es sehr gut. und die Firewall ist definitiv ausgeschaltet.
Vielleicht versuchst du es mal damit.

Mit freundlichen Grüßen:
T-1000

Email: www.ill_be_backklante@web.de
Member: heroin
heroin Feb 28, 2005 at 13:52:13 (UTC)
Goto Top
Batchfile um die XP-Firewall via Regkey abzuschalten.

[code]

:: 01/09/2004 heroin@mol.mn | uin://111333
:: Disable the XP/SP2-Firewall via Regkey

@reg add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile" /v EnableFirewall /t REG_DWORD /d 00000000 /f>NUL
@reg add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile" /v DoNotAllowExceptions /t REG_DWORD /d 00000000 /f>NUL
@reg add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile" /v DisableNotifications /t REG_DWORD /d 00000001 /f>NUL

[/code]

Sinnvollerweise sollte man das ServiceCenter dann auch beenden damit es nicht die ganze Zeit plärrt.

Gruß,

-h
Mitglied: 6078
6078 Feb 28, 2005 at 15:44:27 (UTC)
Goto Top
und wie stelle das Servie Center ganz ab?,sorry das ich so blöde frag stelle!
Member: heroin
heroin Feb 28, 2005 at 16:47:57 (UTC)
Goto Top
[code]

:: SP2 - Security Center Kill Tool
:: (C) heroin_AT_mol.mn 16/August 2004

:: Batch to kill & delete persistent the obtrusive Microsoft SecurityCenter that comes with the SP2-RC1
:: It will kill only the Center self it will not affect the XP-Firewall or IPsecurity-principles!


@echo OFF
sc stop wscsvc>NUL
sc delete wscsvc>NUL

[/code]

Gruß,

-h