Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit C-Media CMI9880-Chip auf MSI 915P Combo-FR

Mitglied: sm00th

sm00th (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2005, aktualisiert 03.02.2005, 22547 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe ein meiner Meinung nach sehr seltsames Problem. Ich habe einen Rechner zusammengeschraubt und Win XP Media Center Edition 2005 installiert. Anfangs lief alles, doch nach kurzer Zeit zeigte der Rechner schwere Ausnahmefälle beim Bootvorgang und startete immer wieder neu. Also hab ich alle Partitionen gelöscht, eine neue erstellt, Win auf dieser Partition installiert und es läuft.

Jetzt mein Problem: Der Soundtreiber lässt sich nicht installieren, bzw. nur unvollständig. Das Setup startet, beginnt zu installieren und bricht dann völlig unvermittelt ab. Fehlerhaft ist der "Treiber für Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatibilität" und ein Kernel Treiber, dessen Bezeichnung ich leider nicht mehr genau weiss. Diese lassen sich auch nicht manuell aus dem Treiberverzeichnis installieren. Das Gerät wird zwar erkannt, aber nach knapp einer Sekunde bekomme ich die Meldung, dass der Treiber nicht installiert werden kann bzw. die Installation fehlgeschlagen ist. Bei der ersten Installation funktionierte er aber tadellos.

Ich habe bereits nach diesem Problem gegoogelt, bin auch reichlich fündig geworden, aber alles, was die Leute antworten, ist, dass man den Treiber neu installieren soll oder die Soundkarte komplett deinstallieren und dann den Rechner neu starten soll. Diese Lösungen funktionieren aber bei meinem System nicht.

Das System:
MSI 915P Combo-FR mit ICH6
HD S-ATA Samsung 160GB
ATi Radeon X700PRO
Pioneer DVD+-RW
2x512 MB PC3200 (DDR400)

Für Eure Mühe danke ich im Voraus!
sm00th
Mitglied: BartSimpson
13.01.2005 um 19:57 Uhr
Wo haste denn den treiber her? Ich habe auf der C Media hp nix gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: sm00th
14.01.2005 um 12:51 Uhr
Den Treiber hab ich zum einen von der CD, die dem Mainboard beilag, zum anderen habe ich einen bei MSI auf der US-Homepage gefunden, auf der deutschen ist der nicht verfügbar. Den hab ich dann versucht, in der Hoffnung, es sei ein neuerer. Aber auch da: Fehlanzeige.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.01.2005 um 13:11 Uhr
Ich lade mir greade das dicke ding (33MB) von treiber runter, und werden dann mal schauen.
Kannst du mir die PCI VEN und PCI DEV nummer des chips schicken? Die gibs in den geräte eigenschafen unter details und Geräteinstanzkennung. Dmit ich weis, ob es der richtige treiber ist.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.01.2005 um 13:19 Uhr
So jetzt habe ich es.
Wenn du die datei entpackst gibt es ein Verzeichnis Driver.
Den Pfad mnerkt du dir, und gehts dan in den Gerätemager und sgast ihm das dort der Treiber liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: sm00th
14.01.2005 um 13:24 Uhr
Gerätekennung für das eine Gerät ist:
SW\{CD171DE3-69E5-11D2-B56D-0000F8754380}\{9B365890-165F-11D0-A195-0020AFD156E4}

Das andere Gerät (wird momentan als Infrarotgerät eingestuft):
ACPI\PNP0510\2

Das sind die beiden!

Ich denke, der Treiber, den du hast, steckt in einem Oberverzeichnis namens CMI9880Ch71. Das ist auch der Treiber, den ich hier vor Ort habe.
Bitte warten ..
Mitglied: sm00th
14.01.2005 um 13:29 Uhr
Wenn ich das Gerät installieren will, passiert folgendes: Ich klicke auf Treiber aktualisieren, dann auf die manuelle Suche, wähle das Verzeichnis Driver aus und starte. Er sucht dann den Treiber für ein Gerät namens MEDIA, findet den passenden Treiber und bricht erneut nach einer knappen Sekunde ab und gibt mir nur das hier aus:

Hardware kann nicht installiert werden.
Beim installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:
Treiber für Miscrosoft WINMM-WDM-Audiokompatibilität
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Die Daten sind unzulässig.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.01.2005 um 13:43 Uhr
Schau mal in dem Ereignisprotokoll nach, od dort mehr zu finden ist
Bitte warten ..
Mitglied: sm00th
17.01.2005 um 14:24 Uhr
In den Ereignisprotokollen listet er auch nichts auf, lediglich, dass die Installation fehlerhaft war, aber keine erkennbaren Fehlercodes. Jetzt installiere ich das System (mal wieder) neu, allerdings bekomme ich schon während der Geräteinstallation die Meldung das ein Gerät namens System (DAS nenne ich mal präzise) nicht installiert werden konnte.

Helft mir, ich verzweifle noch an der Kiste!

Danke,
sm00th
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.01.2005 um 14:47 Uhr
Haste mal bei MSI angerufen? Viellichet gth der Treiber nicht für die Media Center Edition?
Bitte warten ..
Mitglied: sm00th
18.01.2005 um 09:56 Uhr
Der Treiber ging ja wie in meinem ersten Post beschrieben nach der allerersten Installation, die sich dann selbst zerstört hat, auch, sprich, exakt auf diesem System mit diesem OS lief er schon. Werde aber heute trotzdem mal bei MSI anrufen und mir deren Tipps holen. Halte das Forum natürlich weiter auf dem Laufenden!

so long...
sm00th
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
18.01.2005 um 10:20 Uhr
Gut tu das. Oder schau maö nach, auf was dir überprüfung der Gerätetreiber signatur steht.
Bitte warten ..
Mitglied: sm00th
18.01.2005 um 15:19 Uhr
Endlich: Der 19te Versuch, bei MSI jemanden ans Telefon zu bekommen, hat geklappt, nachdem ich dann noch gut 4 Minuten in der Warteschlange saß. Der Mitarbeiter gab mir allerdings nur den Tip, das Board einmal ausserhalb des Gehäuses zu testen, um einen Kurzschluss auszuschliessen. Wenn der Fehler weiterhin bestehe, soll ich es einschicken.

TOLL! Danke MSI!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
18.01.2005 um 15:22 Uhr
Sehr interissnt. Die wissen genau weas sie machen. Also jetzt weiss man wieder was man besser nicht kaufen soll. Genauso wie MB von Asus.
Bitte warten ..
Mitglied: sm00th
03.02.2005 um 19:17 Uhr
Hab übrigens letztendlich das MoBo tauschen lassen, scheint wirklich ein Hardwaredefekt gewesen zu sein, da sich bisher niemand mehr beschwert hat! =)

Vielen Dank für die Hilfe bzw. den geistigen Beistand!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

NAT Problem lösen - Unity Media IPv6

gelöst Frage von ehnoahDSL, VDSL16 Kommentare

Grüße euch, leider brauchen immer noch viele Spiele eine eigene IPv4 Adresse für Portfreigaben + NAT-Typ. Daher wollte ich ...

C und C++

C Sharp SQL Abfrage Problem

Frage von 115122C und C++3 Kommentare

Hallo, ich möchte in C# eine Verbindung zu einer DB/Tabelle herstellen, eine Abfrage starten und die Ergebnismenge darstellen. Das ...

Utilities

Software Chip Adventskalender 2018

Frage von ComputerschlumpfUtilities5 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand die Chip-Adventskalender 2018 Anwendungen heruntergeladen? Ein Teil davon habe ich, aber irgendwie ein Teil aus ...

C und C++

Problem mit C basiertem Text Spiel

Frage von TheBest4everC und C++2 Kommentare

Hi, Ich habe mir als C Anfänger ein textspiel geschrieben und bin dann auf ein Problem gestoßen: ich hab ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer10 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...