143576
Goto Top

Outlook 2016 Hilfe

Ich habe outlook 2016 auf meinem Windows 10 Rechner.

Seit einigen Wochen habe ich 2 Probleme, die ich leider weder über das Netz noch
sonst lösen kann:

1.
Wenn ich auf mein E-Mail-Konto schaue, sehe ich zwar ,welche E- Mails ich erhalten habe, stosse beim
Öffnen dieser recht schnell auf den Hinweis, : Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion
nicht abgeschlossen werden kann. ( Hinweis: ich gehöre keiner Organisation an/ sondern bin lediglich ein berechtigter Administrator )

2. Ob dieser Fehler ggfs. darauf zurückzuführen ist, dass ich beim Arbeiten im Outlook stehts oben auf der Seite den Hinweis ( es erfolgt eine Protokollierung, die
möglicher Weise zu Einschränkungen führen kann.)

Ihr als die sicherlich besseren Fachleute könnt mir vielleicht bei der Lösung des Problems helfen.

Z.B. helfen vielleicht Tipps wie :

- kann ich die Protokollierung deinstallieren

- gibt es ein kostenloses empfehlenswertes Troubleshottingprogramm zur Beseitigung von Outlook 2016 , dass ich downloaden
kann..

Für Eure Prüfung, Hilfe vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 560497

Url: https://administrator.de/contentid/560497

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ing3niumx
ing3niumx Mar 24, 2020 at 20:51:41 (UTC)
Goto Top
Member: maximum3012
maximum3012 Mar 24, 2020 at 21:08:09 (UTC)
Goto Top
Was wurde bis jetzt schon versucht?

- Ist es dein Computer oder ein Firmenrechner/Notebook?
- Ist die Email richtig eingerichtet?
- Wurde bereits ein neues Outlook Profil eingerichtet?
Mitglied: 143576
143576 Mar 25, 2020 at 16:16:50 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Anfragen an mich:

Ich arbeite als Administrator mit dem Notebook ACER

ich habe meinen E-Mailkonto richtig eingerichtet und kann deshalb auch mein Konto Outlook 2016 ordnungsgemäß
öffnen. Vor der Suche nach den Mails sehe ich ganz oben auf >Outlook den Hinweis " Protokollierung aktiv) wie kann ich die Protokollierung deinstallieren?

Wenn ich dann den Inhalt meiner angekommen Mails betrachte, kann ich auch diese Öffnen und erhalte einen Überblick über der Inhalt.

Will ich dann aber ggfs. dort angezeigte links öffnen------der Hinweis: " Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann"

Für mich unerklärbar: Ich gehöre keiner Organisation ( wie z.B. Firma, Schule, Uni., Hochschule o.a.) an
Member: maximum3012
maximum3012 Mar 27, 2020 at 10:46:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also hier die Möglichkeit der Protokollierungs Deaktivierung:
https://support.office.com/de-de/article/erstellen-eines-outlook-profils ...

hier eine Lösung für das Richtlinien Problem:
https://www.win-10-forum.de/threads/outlook-2013-professional-oeffnet-ke ...

Ich glaube beide Links helfen dir bei der Lösung.


Grüße
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 15, 2023 at 15:37:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich bin in diesem Thread bei der Suche nach der Lösung des o.g. Problems gestoßen. Im Link https://www.win-10-forum.de/threads/outlook-2013-professional-oeffnet-ke ... steckte die Lösung für meinem Fall (Office 2013 und Windows 8.1/10):

https://www.win-10-forum.de/attachments/ie-linkkorrektur-zip.2288/ hat geeholfen.

lks