noobyduck
Goto Top

Windows 10: Standby bei externen Festplatten deaktivieren

Hallo! Da ich meinen Cloud-Synchronisationsordner auf einer externen Festplatte habe, möchte ich verhindern, dass sich die externe Festplatte abschaltet, während der PC läuft.

Hierfür habe ich bereits unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten" in den erweiterten Energieeinstellungen den Wert bei "Festplatte ausschalten nach" auf 0 gesetzt.

Leider schaltet sich die externe Platte immer noch nach einiger Zeit aus. Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich dies unterdrücken kann?

Content-Key: 561911

Url: https://administrator.de/contentid/561911

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 29.03.2020 um 14:02:44 Uhr
Goto Top
Moin,

schau mal im Gerätemanager nach der platte. Dort gibt es ebenfalls Energieoptionen welche zum ausschalten führen.

Gruß
Spirit
Mitglied: NoobyDuck
NoobyDuck 29.03.2020 um 15:47:26 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort! Hier habe ich "Energiedaten" gefunden:

D0

Energiekapazität:
00000019
PDCAP_D0_SUPPORTED
PDCAP_D3_SUPPORTED
PDCAP_WAKE_FROM_D0_SUPPORTED

Energiestatuszuordnungen:
S0 -> D0
S1 -> D2
S2 -> D2
S3 -> D2
S4 -> D2
S5 -> D3

Kann ich hier das Standby deaktivieren?
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 29.03.2020 um 16:21:33 Uhr
Goto Top
Hallo

von welchem Hersteller ist diese externe Festplatte? Die Energieeinstellungen in Windows gelten nicht für externe Platten
Schau auf der Homepage des Herstellers mach.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 29.03.2020 um 17:16:49 Uhr
Goto Top
Hi,

Schau mal hier.

https://www.top-password.com/blog/set-windows-to-power-on-off-usb-device ...

Beim Root Hub den finden der fuer die Platte zustaendig ist.

BFF
Mitglied: NoobyDuck
NoobyDuck 29.03.2020 um 22:48:35 Uhr
Goto Top
Das probiere ich aus - danke! face-smile