8370
Goto Top

LAN via WLAN mit Netgear Router ins Internet

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk, was ich nach einigen TAGEN Arbeit einfach nicht lösen kann. Deshalb schreibe ich hier im Forum und hoffe auf ein paar göttliche Admins. face-smile

Ich habe einen Rechner (SP1), der mit seiner WLAN-Karte meinen Netgear Router WGT624 anfunkt, um ins Netz zu kommen.
Nun wollte ich mein Notebook (SP2) per Switch an den Rechner hängen, damit er sich mit der Netzwerkkarte verbindet und über die WLAN-Karte des ersten Rechner ins Internet einloggen kann.
Leider habe ich dabei ziemlich viel Haare verloren und habe keine Antwort.

Zu den Rechnern:

Der mit der WLAN-Karte kam bisher immer ins Netz. Ich habe die IP 192.168.0.x und Subnet 255.255.255.0 manuell eingetragen, ebenso wie den DSL-Router als Gateway 192.168.0.1.

Versuche ich nun, das Notebook anzuschließen und die LAN-Verbindung mit der WLAN-Verbindung zu überbrücken, komme ich mit beiden Rechnern nicht mehr rein und habe nur noch eine (?) IP-Konfiguration, die ich verändern kann.

Liegt das Problem nun an den Rechnern oder zwischen meinen Ohren?

Vielen Dank für die Hilfe!

Sledge

Content-Key: 5637

Url: https://administrator.de/contentid/5637

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: pudelpointer
pudelpointer 16.01.2005 um 17:45:35 Uhr
Goto Top
Hi sledge,

wieso so kompliziert? Gib doch Deinem NB einfach eine PCMCIA-WLAN-Karte. Ansonsten nicht das NB per Switch mit dem WLAN-Rechner verbinden, sondern mit dem Router.

Dann müsste es hinhauen.

CU
Pudelpointer
Mitglied: 8370
8370 16.01.2005 um 17:59:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja, wäre zwar möglich, denn ich habe eine PCMCIA-Karte, allerdings ist der Empfang gleich Null.
Und noch ein paar kaufen?
Erstmal Lotto spielen. face-wink

Sledge
Mitglied: freshprince
freshprince 08.02.2005 um 20:40:52 Uhr
Goto Top
hi,
kannst du auf deinen router zugreifen?wenn ja welchen MTU - wert zeigt er dir an?ansonsten kann ich dir nur sagen schau bei http://www.routerforum.de rein!