nagus
Goto Top

PowerShell: Wert in Matrix finden und dann die ganze Zeile ausgeben

Hi zusammen,
vermutlich ist mein Problem ganz simpel zu lösen, aber mein Skill für PS noch nicht ausreichend.

Ich habe eine CSV mit folgenden Werten, die alle per ; getrennt sind

FullName		Account						AccessRights
d:\Pfad			Domäne\Test					ReadAndExecute, Synchronize
d:\Pfad			Domäne\Test					ReadAndExecute, Synchronize
d:\Pfad			S-1-5-21-790525478-362288127-682003330-15873	ReadAndExecute, Synchronize
d:\Pfad			S-1-5-21-790525478-362288127-682003330-23885	ReadAndExecute, Synchronize

Ich habe nun folgenden Ansatz der auch soweit klappt
$test = import-csv -path "test.csv" -Delimiter ";"  
$v1 = $Test2.fullname 
$v2=$test.Account 
$v3=$test.AccessRights

foreach ($t in $test.Account) {
if ($t -like "s-1-*") {$t }  
    
}

Allerdings bekomme ich jetzt nur die Accounts angezeigt, ich brauche aber auch den Fullname und AccessRigths.

Ich habe auch bereits mit
$test | ForEach-object {write-host $_.FullName  $_.Account $_.AccessRights}
versucht zu filtern, bekomme es aber nicht hin. Als ausgabe erhalte ich immer das ganze Array oder jeweils die Spalte des Arrays aber nie die jeweilige Zeile

Bin schon ein wenig verzweifelt .....
Thx
Nagsu

Content-Key: 563747

Url: https://administrator.de/contentid/563747

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 143728
Lösung 143728 08.04.2020 aktualisiert um 13:42:34 Uhr
Goto Top
where-object
$test | ? Account -like 'S-1-*'  
Bin schon ein wenig verzweifelt .....
Nicht verzweifeln Manual fragen face-smile.
Mitglied: Nagus
Nagus 08.04.2020 um 13:49:53 Uhr
Goto Top
Okay - das ist natürlich noch kürzer, als mein Ansatz den ich inzwischen gefunden habe ...

foreach ($t in $test) {
if ($t.Account -like "s-1-*") {$t.Fullname + $t.Account + $t.AccessRights }  
    }

Mal sehen was ich jetzt besser weiter verarbeiten kann. Ich muss die S-* raushauen und dann noch die AccessRigths modifizieren.

Nicht verzweifeln Manual fragen face-smile.

Da bin ich schon fleißig am suchen, aber mal ehrlich: ned immer ist das so schlüssig und einfach zu übertragen. Bin schon ganz froh wie weit ich inzwischen mit PS zurecht komme

Thx
Nagus