henere
Goto Top

Adobe Premiere Pro auf Server 2019 als TS ?

Servus zusammen,

ein Bekannter hat derzeit Probleme mit seinem Videoschnittgerät, würde ihm gerne aushelfen.
Er nutzt Adobe Premiere Pro. Da ich ihn derzeit nicht in die Wohnung lassen möchte, würde ich ihm evtl ne VM anbieten wollen.

Nur die Frage macht das Sinn ? In meinem Blech ist zwar genug CPU und RAM, aber keine Remote-FX fähige GraKa.
Macht das dann überhaupt Sinn, ihm eine VM anzubieten ?

Geht hier weder um Sicherheit noch um Lizenzfragen !

Grüße, Henere

Content-Key: 563780

Url: https://administrator.de/contentid/563780

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 09, 2020 at 00:19:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wie sieht es denn mit den Bandbreiten vom Internet aus.
Weil irgendwie muss das ja zu Dir in die Sitzung kommen.

BFF
Member: Henere
Henere Apr 09, 2020 updated at 01:12:02 (UTC)
Goto Top
Per USB-Stick. Den kann er ja in den Briefasten werfen.

Zum RDP sind es 100/40 MBit/s auf beiden Seiten

Geht mir mehr darum ob das schneiden/rendern funktioniert ohne Remote-FX

Laut https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/system-requirements.html erfülle ich mit dem reinen TS ja nicht die Anforderungen.
Ich habe NULL Erfahrung was Videoschnitt per RDP angeht.

Grüsse Henere
Member: BirdyB
BirdyB Apr 09, 2020 at 02:39:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber ohne GPU sehe ich da eher schwarz...
Der ganze Videokram ist sehr rechenintensiv und Premiere lagert einiges davon auf die GraKa aus.

VG