keine-ahnung
Goto Top

Medatixx x.concept und dmpplus-Modul

Moin @all,

beim Versuch, meine Bamberger Krückensoftware auf das aktuelle Quartalsrelease "upzudaten", habe ich mir die Datenbank zerschossen face-sad . Da bekommt man nur vom puren Hinschauen Pickel ...

Nach dem restore looft zwar die PVS wieder, bekommt aber keine Verbindung zur DB des DMP-Moduls (SQL Express 2012).

Mein Problem - das ist das einzige Stück Software, welches ich nicht selber installiert habe, ich stehe da wie die Kuh vor'm neuen Tor. Das Einzige, was ich dazu finde, sind die dbconnect.cfg/xml - die schauen identisch aus zu den gesicherten Datein.

Hat zufällig Jemand eine Ahnung, wie die bridge x.concept --> MS SQL funktioniert?

LG, Thomas

Content-Key: 564355

Url: https://administrator.de/contentid/564355

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 10, 2020 at 11:37:49 (UTC)
Goto Top
Moin Thomas,

zum einen: Wie schaut denn dein Backupkonzept aus? (I.d.R dürfte nach dem Restore alles laufen, wie davor?)

Was sagt denn die DB-Config in der Systemsteuerung?

Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 10, 2020 at 11:52:49 (UTC)
Goto Top
Hi Christian,

zum einen: Wie schaut denn dein Backupkonzept aus? (I.d.R dürfte nach dem Restore alles laufen, wie davor?)

Bisher dachte ich das - ich habe aber nach der Installation des ziemlich neuen DMP-Moduls durch die medatixx noch keine Proberestore gemacht face-sad

Was sagt denn die DB-Config in der Systemsteuerung?

In welcher Systemsteuerung?

Problem ist, dass ich absolut keine Dokumentation von der Geschichte habe, ich fliege hier völlig blind - und ich muss die Abrechnung bis Mittwoch durchhaben. Wobei, die Geschichte betrifft nur einen überschaubaren Teil, das kann ich auch nachreichen, brennt also nicht wirklich.

LG, Thomas