it-administrator
Goto Top

Word Xp Problem

Hi Admins!

Habe ein Problem bei einem Notebook.Daten:Pentium 1.5 Gh,256 Mb Ram,20Gb HDU.
Wenn man das Word öffnet schreibt er folgende Meldung:Für diese Anwendung steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur verfügung

Was kann das sein?

MFG

Content-Key: 565

Url: https://administrator.de/contentid/565

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 1060
1060 05.03.2003 um 10:49:03 Uhr
Goto Top
Hi!

Mmmh, kommt mir bekoannt vor das Problemschen.
Wieviel Platz ist denn noch auf der HDD frei? Wieviel virtueller Arbeitsspeicher ist zugeordnet?

Till then,
Nemesis
Mitglied: it-administrator
it-administrator 06.03.2003 um 14:15:11 Uhr
Goto Top
Hi Nemesis

Auf der HDu is noch genug Platzt und der virt. Arbeits. is 500-1000.Müsste also reichen.Bringt es vielleicht was wenn ich es neu inst.?

thx
Mitglied: mathu
mathu 06.03.2003 um 21:18:10 Uhr
Goto Top
Ich würde es erstmal mit der Reparaturfunktion des Office/Word probieren.(Setup starten)
Welches Betriebssystem setzt du ein?

Greetz
Mitglied: 1060
1060 07.03.2003 um 08:06:49 Uhr
Goto Top
Moinsen!

Also das sollte auf jeden Fall reichen!
Hatte jetzt getippt,dass zu wenig virtueller Arbeitsspeicher zugewiesen ist.
Vor einer Neuinstallation würde ich erstmal ausprobieren was der Kollege meinte, im Sinne von Reparatur durchführen über das Setup...

Ist wieder typisch für MS, kam bei Win98 öfter vor... face-wink

MFG
Nemesis
Mitglied: IT-Manager
IT-Manager 07.03.2003 um 08:29:08 Uhr
Goto Top
Hallo Admin...

...ich würde mal den, oder die Speicherbausteine austauschen - wenn Du eine GUTE EDV-Firma kennen solltest, dann haben die eventuell einen S0-Dimm Chacker, falls nicht, dann kaufe Markenspeicher (Samsung) ist im Notebookbereich GUT und BILLIG.

Die Rep. von Office wird nicht viel bringen, wenn dann Deinstallation und Neuinstallation.
Vorab könntest Du mal noch die Macrosicherheit auf "KEINE" stellen - falls dort ein verstecktes Startmacro in der Normal.Dot verarbeitet werden sollte.

MfG
Tom