kimbo
Goto Top

Thunderbird 1.0 - Mails etc auf anderen PC verschieben

Hallo zusammen,

ich benutze nun schon seit einiger Zeit Thunderbird auf meinem Client und möchte die Mails aber auch mobil zur Verfügung habe.
Sprich ich möchte die bisher eingegangenen Mails auf mein Notebook kopieren, weiss aber nicht wirklich wie ich das anstellen sol.

Thunderbird speichert zwar die Mails etc. in

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default.qu2\Mail
\postfachX
\postfachY

aber es funzt leider nicht, wenn ich die Ordner einfach auf's Notebook in das gleiche Verzeichnis kopiere.
Thunderbird scheint das wohl nicht zu erkennen.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

mfg
Kimbo

Content-Key: 5673

Url: https://administrator.de/contentid/5673

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 7563
7563 Jan 16, 2005 at 12:31:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

du solltest zusätzlich dazu auch die prefs.js aus dem Profilordner (bei dir im Ordner ...\Thunderbird\Profiles\default.qu2\) kopieren. Diese Datei enthält die Pfadangaben unter denen Thunderbird die Postfächer, Extensions usw. findet.

Die Thunderbird Version auf PC und Notebook müssen genau identisch sein. Die Pfade zum Profil müssen ebenfalls identisch sein also auch C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default.qu2.
Member: Kimbo
Kimbo Jan 16, 2005 at 12:50:53 (UTC)
Goto Top
Die Pfade, Usernames und Einstellungen sind exakt die selben.
Könnte ich also hingehen, Thunderbird auf dem Notebook installieren und die beiden kompletten Verzeichnisse vom Client rüberziehn.

Danke für die Hilfe face-smile