143062
Goto Top

Nextcloud Federated-Sharing funktioniert nicht

Ich habe zwei Server mit CentOS 7 auf denen jeweils eine Nextcloud 18.0.4 läuft. Einstellungen habe ich bei beiden so gewählt, dass auch auf andere Server geteilt werden kann und auch Freigaben angenommen werden können. Nun will ich einen Ordner auf Server 1 mit Server 2 teilen. Die Benachrichtigung kommt auch bei Server 2 an, aber der Ordner ist nicht zu sehen. Unter Freigaben ist der Ordner bei Server 2 zu sehen, aber wenn ich drauf klicke wird nur angezeigt, dass die Datei nicht vorhanden ist.

Wenn ich Server 1 als vertrauenswürdige hinzufügen will, dann steht da nur das kein federated Server gefunden werden kann.

Wenn ich eine Freigabe von Server 2 an Server 1 schicken will, gibt es nur den Fehler, Invalid ID. Der Versuch Server 1 als vertrauenswürdigen Server hinzuzufügen endet im Fehler "not trusted server (https://....)

Content-Key: 569397

Url: https://administrator.de/contentid/569397

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock