Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

WS in die Domäne aufnehmen funktioniert nicht

Mitglied: mariana73

Beim Versuch mich als Admin lokal an der WS anzumelden zwecks Aufnahme in der DOMÄNE wurde folgende Fehlermeldung angezeigt.

"Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"Was ist passiert?Ich kann diesen Rechner nicht mehr in die Domäne aufnehmen.Es handelt sich um W2K und Linux- Server

Content-Key: 5713

Url: https://administrator.de/contentid/5713

Ausgedruckt am: 28.07.2021 um 06:07 Uhr

Mitglied: 7217
7217 17.01.2005 um 18:57:08 Uhr
Goto Top
Poste bitte mal den Inhalt der Textdatei, die du mit "ipconfig /all > ipconfig.txt" erhälst.

Ist der Server (mit seinen Freigaben) per \\Servername\Freigabe oder \\Serveripadresse\Freigabe im Explorer erreichbar?

Wie sieht die Netzinfrastruktur aus? Alle im gleichen Subnet? Firewalls aktiviert?

Kannst du mal die smb.conf posten?

Gruß, Mupfel
Mitglied: driV6er
driV6er 22.01.2005 um 16:38:27 Uhr
Goto Top
Hi,

nur so ne Idee, schmeisse den alten Rechnername aus der Domäne und bring Ihn wieder rein.

MFG Chris
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 22.01.2005 um 16:57:29 Uhr
Goto Top
Ist es möglich, daß Du bei der LOKALEN!!! Anmeldung übersehen hast, in der unteren Zeile von Domäne auf lokalen Rechner umzustellen??? Gruß - Toni
Mitglied: bigbootykilla
bigbootykilla 03.08.2007 um 10:45:15 Uhr
Goto Top
Ja das denke ich auch, da der DC nach der SID auflöst und nicht nach dem Rechnernamen! lösch einfach den Rechnernamen nochmal aus der Domäne und melde dich dann neu an. Schlimm wäre es bei ner Imagerückspielung, da die SID's alle gleich sind und somit funkltniert das nicht mehr. Ein cooles Tool dafür um die SID zu ändern ist das Ghostwalk von Symantec. Aber bestimmt gibt es auch noch andere kostenlose Tools um die SID zu ändern, einfach nur googln :-) face-smile

gruss bigbootykilla
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 03.08.2007 um 11:08:18 Uhr
Goto Top
@bigbootykilla:

Hi,
hast Du schon mal auf das Datum geguckt???
Wenn die Kiste immer noch nicht in der Domain ist, arbeiten die heute wieder mit Block und Bleistift (wenn überhaupt...)

Gruß (zwinker) - Toni
Heiß diskutierte Beiträge
question
Zentrale Lösung für Antivirus, Patchmanagement, Monitoring in einem?Andre82msVor 1 TagFrageSicherheits-Tools24 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine gute Lösung, welche ein gut funktionierendes Patchmanagement, Anti-Virenscanner mit EDR sowie ein Monitoring in einem Dashboard beinhaltet ...

question
Signatur-Programm gesuchtArchanVor 1 TagFrageOutlook & Mail20 Kommentare

Hi zusammen, vorab als Info: Wir haben eine Mischung aus Office365 und 2016, sowie einen Exchange 2016 Server. Ich bin nun auf der Suche nach ...

question
Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hindern gelöst passy951Vor 22 StundenFrageWindows Netzwerk19 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wurde gestern von unseren Betriebsrat gefragt ob es möglich ist ab z.B. 20 Uhr die Mitarbeiter daran zu hindern zu arbeiten. ...

question
Wie lange kann ein PC in der Domain ohne Kontakt zur Domain betrieben werden?DaxAtDS9Vor 22 StundenFrageNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, bis vor einer Woche habe ich einen SBS2011 Server inkl. AD etc. in Betrieb gehabt. Nun habe ich ihn abgeschaltet und nutze einer der ...

question
Mikrotik vs. Unify - Warum mögt Ihr Unify nicht? gelöst tagol.deVor 1 TagFragePeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo immer wieder lese ich, das hier auf Administrator.de Mikrotik bevorzugt wird. Aktuell habe ich zuhause 2 AP von Unify + Controller auf einem Rasberry ...

question
Domänencontroller von Windows Server 2016 auf Windows Server 2019 migrierenEstefaniaVor 15 StundenFrageWindows Server24 Kommentare

Hi. Kann mir ein Admin bei folgendem Problem weiterhelfen !? Wir haben insgesamt 5 Domänencontroller, die auf einem Windows Server 2016 laufen. Nun ist es ...

question
Home-Office Laptop kann DNS nicht auflösenLubosNovyVor 1 TagFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo zusammen, Situation: Manche Kolleginnen arbeiten im Home-Office und sind über Sophos SSL Client verbunden. Die Notebooks sind von mir vorbereitet, in die Domänen aufgenommen ...

report
Positive Erfahrung mit VodafoneitebobVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates3 Kommentare

Hallo zusammen, vieles, was ich im Beitrag Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose Vertragsänderung und in Kommentaren lese, deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen mit Vodafone. ...