nimda65
Goto Top

Zwei Netzwerke über WinConnect und RDP verbinden

Hallo,

möchte zwei Netzwerkwerke ( genauer zwei Workstation über WinConnect Server XP und dem RDP Protokoll) verbinden. Beide Netzwerke verfügen über DSL.
Das Netzwerk mit der Workstation auf der WinConnect Server XP installiert ist , arbeitet mit DynDns. Ports sind auf dem Router freigeschaltet.
Von meiner Workstation (3. Standort) funktioniert alles.
Von der anderen Workstation mit dem RDP Protokoll nicht. Gebe ich den DynDns Namen allerdings im IE ein, bekomme ich einen Connect auf den Router (WinConnect Server Seite)
Alle drei Standorte verfügen über den gleichen Router, die Firewall ist aktiviert und identisch konfiguriert.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß
rk

Content-Key: 5731

Url: https://administrator.de/contentid/5731

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 18.01.2005 um 14:14:30 Uhr
Goto Top
Hi,

wie siehts denn mit ping und tracert aus?
Geht das und wenn ja, wie siehts aus?


Lars
Mitglied: nimda65
nimda65 18.01.2005 um 15:38:58 Uhr
Goto Top
wie gesagt über die Eingabe www.(DynDns) Name des IE kommt der Rechner auf dem das RDP Protokoll installiert ist bis zum Router der Gegenstelle.
Warum mit dem RDP Protokoll selber nicht?
Der Router ist genauso konfiguriert wie meiner. Ich habe mit meiner Maschine keine Probleme mit der RDP Verbindung.
Es muss an dem Rechner mit der RDP Client liegen.

Gruß
rk