harkan
Goto Top

Netzwerkpasswort für Benutzer über Funktion o. Command hinzufügen

Hallo allerseits,

ich möchte entweder aus meiner Software heraus, Befehlszeile oder falls nötig über Script ein Netzwerkpasswort für einen Benuzer hinzufügen (Windows XP).
In diesem Fall ist es der current user. (Per Maus geht das in "Benutzerkonten"/"Eigene Netzwerkkennwörter verwalten")
Wie geht das und kann dieser das auch für andere Benutzer machen.

Ich habe mir schon "net user" angeschaut. Das scheint aber wohl damit nicht zu gehen.
Wäre toll, wenn das jemand weiss.

vg harkan

Content-Key: 5740

Url: https://administrator.de/contentid/5740

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Snooker
Snooker 18.01.2005 um 14:36:49 Uhr
Goto Top
Solltest du nur das Kennwort wechseln wollen so sollte das über diesen Befehl gehen:
"net user %username% *"

Du kannst anstelle des * auch direkt das neue Passwort eingeben. * bewirkt, dass du nach dem neuen Passwort gefragt wirst.

MfG
Snooker