sascha15
Goto Top

Netzwerkbenutzer an Desktop anzeigen.

Hallo Leute,
ich vermisse alte gute USER TOOL vom Novell-Welt.
Wie kann ich am Windows Workstation anzeigen lassen, wer gerade an der Domäne (im LAN) aktiv angelogt ist. Keine PC-Stationen (Netzwerkumgebung...) sondern USER-Namen.
Als wir noch Novell-Client an PC`s hatten, konnte JEDER Kollege mit kleinen Novell-Tool anschauen, wer heute auf der Arbeit da ist (d. h. wer gerade bei der Novell angemeldet ist) und sogar eine Mitteilung an den user absenden.
Was sagen die Anhänger von Bill Gate? Gibt es so was für Windows? Egal ob 2000Prof oder XP.

Content-Key: 5746

Url: https://administrator.de/contentid/5746

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 18.01.2005 um 14:57:29 Uhr
Goto Top
Hi,

ja so was gibts. Hatte es vor einigen Monaten mal auf dem Schreibtisch. War sogar Freeware!! Mal was angenehmes face-smile

Wenn Du magst, dann schaue ich mal nach, ob ich es noch finde. War ein kleines und schlankes Programm, welches sich nirgends eingeschrieben hat und sofort startbar war.

Einzige Voraussetzung war, das das SNMP Protokoll auf den maschinen installiert war.

Lars
Mitglied: Sascha15
Sascha15 18.01.2005 um 15:10:30 Uhr
Goto Top
Hallo Lars,
es wäre natürlich tool. SNMP Protokoll ist auf allen meinen WS installiert (wird für Compaq-WartungsTool verwendet).
Gruß
Sascha15
Mitglied: joerg
joerg 18.01.2005 um 15:20:44 Uhr
Goto Top
Wenn Ihr da was habt ich hätte da auch mal dran interresse!


Gruß Jörg
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 18.01.2005 um 16:25:32 Uhr
Goto Top
Ich frage Morgen im Büro nach. irgendwo ist die CD abgeblieben face-smile Sage euch dann wie das Ding heist.

Lars
Mitglied: joerg
joerg 21.01.2005 um 01:30:01 Uhr
Goto Top
Hallo Lars

ich wollte dich nur nochmal daran errinern dass du uns das Programm verraten wolltest
face-wink

Gruß Jörg
Mitglied: Sascha15
Sascha15 24.01.2005 um 17:50:17 Uhr
Goto Top
Hallo
es scheint, dass CD doch nicht mehr auffindbar ist. Schade...
Ich habe da ein Script gefunden, mit welchen die aktuelle Accounts auf ein Windows 2003 - Server angezeigt werden können. Aber das ist ja bei weiten nicht das, was ich wollte.
Na ja, trotzdem falls Interesse besteht hier ein link zur Microsoft TechNet:
http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/jscript/desktop/l ...

Grüße
Sascha15