starttrail
Goto Top

USB Recovery Tool

Hallo,

jemand eine gutes USB Recovery Tool? Ich habe eine SD Karte, bei der das Dateisystem beschädigt ist. Also ist meine einzigste Möglichkeit meines Wissens nach diese zu formatieren und dann ein USB-Recoverytool anzuschmeißen und damit Bilder, etc. wiederherzustellen.


Oder hat jemand eine andere Idee?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 575273

Url: https://administrator.de/contentid/575273

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R May 28, 2020 at 14:14:35 (UTC)
Goto Top
Gerade wenn eine Wiederherstellung laufen soll, sollte man nix mehr formatieren!

Ein Tool wäre z.B. Recuva

Gibt allerdings noch jede Menge andere wenn man Google anschmeisst.

VG
Member: itisnapanto
itisnapanto May 28, 2020 at 14:34:14 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

Aus Erfahrung kann ich dir sagen , verabschiede dich von deinen Bildern .
Lass mich raten . Sie steckte in einem Handy ?

Gruss
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R May 28, 2020 at 15:28:02 (UTC)
Goto Top
Warum von den Bildern verabschieden?
Meine letzte mit kaputtem Dateisystem steckte in einem Fernseher, der hat das Dateisystem zerlegt.
Rein in den Kartenleser --> Recuva drübergejagt und das Zeug wieder hergestellt.
Recuva kostet nix, und sollte das nicht helfen, dann gibts noch andere Werkzeuge mit denen man es probieren kann bevor man etwas wegwirft.

vg
Member: aqui
aqui May 28, 2020 updated at 15:58:33 (UTC)
Goto Top
"Einzig" ist schon einzigartig, das lässt sich nicht weiter steigern ! face-wink
Hier findest du die Lösung:
https://www.heise.de/select/ct/2016/6/1457941833090790
ddrescue ist wie immer dein Freund hier.
Hochachtungsvoll
Ihre Administrator.de Community
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 28, 2020 at 20:13:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StarTTrail:

jemand eine gutes USB Recovery Tool?

Recuva, testdisk, photorec, ddrescue, etc.

Ich habe eine SD Karte, bei der das Dateisystem beschädigt ist. Also ist meine einzigste Möglichkeit meines Wissens nach diese zu formatieren ...

Und damit Deine Daten endgültig zu verlieren.

... und dann ein USB-Recoverytool anzuschmeißen und damit Bilder, etc. wiederherzustellen.

Nein, Man macht mit ddrescue ein Image und läßt dann auf eine Kopie davon testdisk, photorec und recuva los.

Oder spielt gleich das Backup ein.

Und wenn man kein Backup hat, gibt man die SD-Karte einem Datenrettungsunternehmen.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Kroll-Ontrack.

lks
Member: StarTTrail
StarTTrail May 28, 2020 at 21:23:54 (UTC)
Goto Top
Jaa leider. Ohne Backup.
Ganz doofe Geschichte. Zum Glück nicht von mir...
Trotzdem schade um die Bilder, etc.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 28, 2020 at 21:32:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @itisnapanto:

Aus Erfahrung kann ich dir sagen , verabschiede dich von deinen Bildern .
Lass mich raten . Sie steckte in einem Handy ?

Meine Erfahrung ist, daß man da oft noch mit Recuva Daten runterkratzen kann. Allerdings sind manche aber wirklich so kaputt, daß nichts mehr geht.

lks
Member: itisnapanto
itisnapanto May 29, 2020 at 06:03:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @itisnapanto:

Aus Erfahrung kann ich dir sagen , verabschiede dich von deinen Bildern .
Lass mich raten . Sie steckte in einem Handy ?

Meine Erfahrung ist, daß man da oft noch mit Recuva Daten runterkratzen kann. Allerdings sind manche aber wirklich so kaputt, daß nichts mehr geht.

lks

Das freut mich. Hatte bisher nicht so viel Glück . Aber naja. Meist ziehen die Leute dann ja doch noch ein Gewinn aus der Sache. Den das ein Backup immer wichtig ist.

Gruss
Member: KowaKowalski
KowaKowalski May 29, 2020 updated at 08:35:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
"Einzig" ist schon einzigartig, das lässt sich nicht weiter steigern ! face-wink

Oh, doch das ist regional durchaus möglich.

Lass mal einem Bayern "gar nicht" steigern!

- gar nia ned
- gar nia nimma niemals ned
- ....

mfg
kowa