8487
Goto Top

Terminalsitzung abmelden

kann man unter >>Start>> den Menuepunkt Herunterfahren ausblenden?

Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab hier so ein paar User die sich einfach nicht behalten können, daß eine Terminalsitzung nicht heruntergefahren sondern abgemeldet wird. Ihr könnt euch vorstellen, daß es nicht so toll ist wenn 2-3 mal täglich der Terminalserver runterfährt face-smile
Jetzt meine Frage:
Kann man den Menuepunkt "Herunterfahren" für Remoteuser nicht irrgendwie Ausblenden????????
Ich bin dankbar für jeden Tipp
danke euch

Sir_SmokeAlot

Content-Key: 5753

Url: https://administrator.de/contentid/5753

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: cwr
cwr 18.01.2005 um 15:59:11 Uhr
Goto Top
was haben den die user für rechte????

bei uns sind die benutzer nur mit user-rechten ausgestattet, und da kommt bei denen gar kein herunterfahren, sondern nur:

"user" abmelden

oder

trennen.

bei uns wäre es ein enormer schaden sollte der ts unter tags mal tschüss sagen.


gruss, chris
Mitglied: 8487
8487 18.01.2005 um 16:20:06 Uhr
Goto Top
Du sagst es,
naja, der Schaden hält sich in grenzen aber es NERVT.
Meine User haben auch alle nur User-rechte.
weiss echt nicht was ich noch tun soll.
Mitglied: cwr
cwr 18.01.2005 um 16:39:50 Uhr
Goto Top
schau mal da nach

http://www1.microsoft.at/includes/image.aspx?type=1&id=9311

auf seite 6 steht was über die rechtevergabe beim herunterfahren (aber leider nix genaues)
aber vielleicht hilfts.

lass es mich wissen,

gruss, chris
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 18.01.2005 um 16:45:49 Uhr
Goto Top
Ja, man kann über das Active Directory die Funktionen zulassen bzw. verweigern.

Bitte mal hier im Forum die Suchfunktion benutzen.
Das Thema wurde heute schon ein paar mal behandelt!

Lars
Mitglied: 8487
8487 18.01.2005 um 17:13:57 Uhr
Goto Top
das thema war 2mal ich, kann sonst leider nichts finden
Mitglied: 8487
8487 18.01.2005 um 17:16:22 Uhr
Goto Top
also leider auch kein erfolg, hab denke ich, alle einstellungen so wie beschrieben. Kann aber immer noch über die Remoteverbindung runterfahren.


wollte euch allen schon mal für die hilfe danken, hätte nicht gedacht, das ich so schnell hilfe bekomme.
Danke
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 18.01.2005 um 17:16:51 Uhr
Goto Top
Das reicht doch???!!!

Was genau willst Du denn noch wissen dazu? Oder was fehlt Dir in den Beiträgen?

Lars
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 18.01.2005 um 17:19:03 Uhr
Goto Top
Wo hast Du die Einstellungen vorgenommen? Im AD?

Da hast Du ja Computerverwaltung und UServerwaltung. Dort nimmst Du bei Beiden die Einstllung vor.
Dann warten. Es dauert schon mal einige Zeit bis der Server kapiert das dort Einstellungen geändert wurden und die dann auch anwendet.

Das sollte es eigentlich sein.

Lars
Mitglied: 8487
8487 18.01.2005 um 17:19:25 Uhr
Goto Top
@ Lars
ich hätte gerne einen Tipp wie ich das prob lösen kann.
hab die einstellungen der policy geändert, lokale- und gruppenrichtlinien geändert und nichts hilft.
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 18.01.2005 um 17:20:59 Uhr
Goto Top
Ach ja, es kann sein, das die Einstellung dafür mehrfach in der Policy auftaucht. Nimm die überall in der Policy vor. Dann gibts keine Probleme!

Nur so als Tipp. Ich glaube sie komm 3 oder 4 Mal vor


Lars
Mitglied: 8487
8487 18.01.2005 um 17:21:09 Uhr
Goto Top
@ lars
hab ich eigentlich gemacht, vieleicht klappts ja morgen. ich lass es euch wissen.
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 18.01.2005 um 17:24:21 Uhr
Goto Top
Dann bin ich ja mal gespannt face-smile

Schönen Feierabend

Lars
Mitglied: 8487
8487 19.01.2005 um 13:23:29 Uhr
Goto Top
Super hat alles geklappt,
musste eine eigene Gruppenregel für die remote nutzer aufstellen und auf dem Term.srv. die Policy ändern.
Jetzt bin ich der einzige der hier den Server runterfährt face-smile

Vielen Dank für eure Hilfe, DANKE, DANKE, DANKE
MFG
Sir_SmokeAlot
Mitglied: 8487
8487 20.01.2005 um 17:11:20 Uhr
Goto Top
Tja, das mit dem Herunterfahren hat sich erledigt. Dafür können meine User jetzt nicht mehr auf meinem Farblaser Drucken. Gibts in der Group Policy vieleicht einen Punkt der Das Drucken erlaubt bzw verbietet?
MfG

Sir_SmokeAlot