patz223
Goto Top

WMI Filter für Site UND OS

Hallo,
ich möchte mir einen WMI Filter bauen für unseren WSUS.

Die GPO soll zum einen nur für Server Betriebssysteme (alles ab 2008 bis 2019) UND gleichzeitig nur für eine bestimmte Site wirken.

Wie muss der WMI Filter am besten aussehen?
Oder sollte ich die GPO auf eine Site verknüpfen und nur einen WMI Filter für das OS bauen?

Gruß

Content-Key: 575569

Url: https://administrator.de/contentid/575569

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 126231
Lösung 126231 29.05.2020 um 22:56:08 Uhr
Goto Top
Servus!
Mach dir selber einen Gefallen und mache KEINE WMI Filter!
Das verzögert über kurz oder lang den Logonprozess...
Mach ein paar Gruppen und wende die GPO darauf an - Server sind ja relativ statisch eigentlich face-wink
Mitglied: patz223
patz223 29.05.2020 um 23:52:55 Uhr
Goto Top
Hallo,
das hatte ich auch erst vor - bei unserer Landschaft auf allen Sites ist zu viel Server-Fluktuation gegeben. Die Gruppen müssten die Admins immer pflegen. Das wird vergessen, garantiert.

Daher brauche ich eine Lösung mit WMI o.ä. - wo der Admin nicht bei jedem neuen Server noch etwas machen muss.

Gruß
Mitglied: beidermachtvongreyscull
Lösung beidermachtvongreyscull 30.05.2020 um 08:09:12 Uhr
Goto Top
Abfrage nach der Site:

select * from RSOP_Session where Site = "Name"  
Mitglied: lcer00
Lösung lcer00 30.05.2020 um 21:38:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

dass man GPOs auch mit Standorten verknüpfen kann, weißt Du?

Grüße

lcer
Mitglied: patz223
patz223 31.05.2020 um 14:23:57 Uhr
Goto Top
Danke für eure Hilfe,

habe nun die GPO pro Site / Standort verknüpft und einen WMI Filter auf den Product Type gesetzt.
Ich denke so passt es face-smile

MFG