PCL XL error -Was soll das heissen?

Mitglied: it-administrator

it-administrator (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2003, aktualisiert 11.03.2008, 101572 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Admins!

Es geht um folgendes Problem: Windows Netzt mit mehreren Usern unter nt 4 server,mehrere drucker sind an p-server von d-link angeschlossen (dp-301).Bei einem Win 98 Rechner hab ich jetzt das Prob. das wenn auf einen Kyozera Mita 1800+ gedruckt wird immer diese meldung erscheint:
PCL Xl error
Subsystem: Kernel
Error: Illegal Tag
Operator: 0x45
Position: 1739389

Wer wird aus dieser meldung schlau.Auf diesen Drucker drucken 3 Win 98 rechner, Alle drei sind regelmässig abgestürzt bei dem versuch auf den Drucker zu drucken,habe das eigentlich in den Griff bekommen das alle abstürzen, jetzt bring nur der eine eben diese meldung,neuen P-Server hab ich schon prob.war aber nicht das prob. Auch einen neuen Treiber hab ich schon Probiert auch keinen Erfolg!
thx für jede hilfe!
Mitglied: bremser
11.08.2005 um 11:55 Uhr
Ich konnte das Problem (glaube ich) beheben, als ich beim Druckertreiber auf dem Server bei
- Geräteeinstellungen - PDL...
als Seitenbeschreibungssprache "PCL 5e" eingestellt habe.

Würde mich interessieren, ob das was hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: Janne226
09.02.2006 um 15:07 Uhr
Hallo,

die Info mit der Geräteeinstellung PDL hat mir beim Kyocera FS-1200 unter Win XP hat mir auch geholfen. Danke dafür. Gruß Janne
Bitte warten ..
Mitglied: tritra
11.03.2008 um 15:55 Uhr
bei mir heißt der fehler etwas anders.

PCL XI error
Subsystem: KERNEL
Error: IllegalOperatorSequence
Operator: SetPageScale
Position: 3


what can i do? das selbe?!

gruß tritra
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server17 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Vmware
Probleme mit meinem VM-Server und keine Idee
worker2000FrageVmware13 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche mal ein wenig Input weil mir langsam die Ideen ausgehen. Am Ende vermute ich dass ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Laserjet 3600N Fehler PCL Error
grillinator95FrageDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo kann mir jemand weiterhelfen? Der Drucker druckt nur die 1cm vom Blatt aus - das darauf folgende Blatt ...

Drucker und Scanner
PCL 6 bei HP Drucker
gelöst maraveFrageDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Drucker HP LaserJet Pro M510 n. Beim Vorgänger konnte ich über das ...

Drucker und Scanner
PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen
gelöst diwaffmFrageDrucker und Scanner5 Kommentare

Hi Leute, ich weiß, die Gruppe passt nicht zu 100% - aber irgendwo muss ich das Ganze ja verorten ...

LAN, WAN, Wireless

Intel XL 710 Unsupported QSFP+ unter Windows

Der-PhilFrageLAN, WAN, Wireless

Hallo! Gerade ist mir ein QSFP+-Modul in einer Intel-Netzwerkkarte kaputt gegangen. Da ich keinen Ersatz mehr im Haus habe, ...

Drucker und Scanner

Druckausgabe: Epson ESC in HP PCL umwandeln

gelöst diwaffmFrageDrucker und Scanner2 Kommentare

Hi Leute, ich habe ein Anwendung, die (nicht veränderbar) Daten mit Epson-ESC Kommandos an einen Drucker schickt. Gibt es ...

RedHat, CentOS, Fedora

Error getting authority g-io-error-quark 1

janosch12FrageRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell das Problem das bei einem System mit Centos7 und Cpanel dieses nicht mehr erreichbar ist. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT