itler7
Goto Top

Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service

Hallo zusammen,

wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate und wie sie alle heißen, allerdings sollte die Plattform eine 3-Jahres Garantie mit einem vor-Ort-Service anbieten. Auf Alternate gibt es bspw. nur die normale Garantieverlängerung auf 3 Jahre.
Wir sind den vor-Ort-Service so gewohnt und haben hervorragende Erfahrung damit gemacht, weil wir unsere Standardgeräte wie die Office-Notebooks immer über unser Systemhaus bei Lenovo mit diesem Service kaufen.
Mit dem letzten konfigurierten PC für die Grafik-Unit hatten wir allerdings über Lenovo keine so gute Erfahrung gemacht, daher wollten wir hier nun selbst konfigurieren. Das haben wir auch schon in der entfernten Vergangenheit, diesmal soll es aber wenn möglich mit dem Service sein.
Wäre super, wenn da jemand einen Anbieter kennt, bei dem das möglich ist. Womöglich gibt es das ja auch nur auf schriftliche Anfrage.
Auch gut wäre ein Unternehmen, das nur diese Service für beliebige Geräte anbietet, die man sonst wo gekauft hat.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 577046

Url: https://administrator.de/contentid/577046

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: sickofsociety
sickofsociety Jun 05, 2020 at 10:36:44 (UTC)
Goto Top
Das ist zwar schon eine ganze Weile her aber Wortmann, mit der Marke "Terra", hatte solche Angebote.
Ob die vor-Ort-Service bieten, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Einen Blick sollte es trotzdem wert sein.
https://www.wortmann.de/
Member: Th0mKa
Th0mKa Jun 05, 2020 updated at 10:40:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nimm doch Dell, HP, Fujitsu.

/Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 05, 2020 at 10:43:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wortmann und Tarox bieten das. Entweder B2B oder auch über Händler.

lks
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jun 05, 2020 at 11:40:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da kannst du auf Dell schwören. Garantie bis 5 Jahre (ggf +)

Grüße,

Christian
Member: Possibaer
Solution Possibaer Jun 05, 2020 at 12:01:53 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

würde dir da auch zu Dell raten. Achte aber dass du den Business Pro Support dazu buchst. Geht bis 5 Jahre.
Der Standard ist billiger hat aber keinen Vor-Ort-Support und auch keinen Next-Business-Day.

VG
Member: ITler7
ITler7 Jun 05, 2020 at 12:22:09 (UTC)
Goto Top
Entweder bin ich zu doof, oder Dell hat jetzt nicht wirklich was mit RTX 2070 Super oder besser.
Member: Possibaer
Solution Possibaer Jun 05, 2020 at 12:29:36 (UTC)
Goto Top
Interessanter wäre es, was der Rechner machen soll. Es gibt bei DELL einige spezielle Workstations die kannst du nicht selbst konfigurieren.
Wenn Ihr ein Unternehmen seit, nimm am besten Kontakt mit DELL EMC für Geschäftskunden auf. Sag was du brauchst und was der Rechner machen soll, dann bekommst du ein abgestimmtes Angebot. Habe ich vor nicht allzu langer Zeit für einen AutoCAD-Rechner machen lassen.

VG
Member: Th0mKa
Th0mKa Jun 05, 2020 at 12:35:23 (UTC)
Goto Top
Doch, die ALIENWARE AURORA auf jeden Fall. Aber unter Grafik versteht Dell halt eher Quadro Karten.

/Thomas
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 05, 2020 at 12:39:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITler7:

Entweder bin ich zu doof, oder Dell hat jetzt nicht wirklich was mit RTX 2070 Super oder besser.

Dazu musst du anfragen. Ist halt Dell und nicht Audi, MB oder BMW, bei denen man sich 3 Tage Zeit lassen sollte um erstmal die Aufpreismöglichkeiten zu studieren face-smile
Member: Bosnigel
Bosnigel Jun 05, 2020 updated at 14:10:35 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich habe das mal für einen CAD Arbeitsplatz über one.de gemacht.
Wunschkomponenten angegeben und man hat mir ein Angebot zugeschickt.
Das war glaub ich mit Streßtest usw.
Mitglied: 117471
117471 Jun 05, 2020 at 18:00:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

von welchem Ort und welchem Volumen reden wir denn?

Gruß,
Jörg
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 05, 2020 at 18:10:02 (UTC)
Goto Top
sieht nach 1 aus.
Mitglied: 117471
117471 Jun 05, 2020 at 18:12:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

O.K. - wäre es hier um die Ecke und wäre von einer gewissen Regelmäßigkeit auszugehen, würde ich mir tatsächlich überlegen, ein Kleingewerbe als Wortmann-Partner anzumelden face-smile

Gruß,
Jörg