nurweilesgeht
Goto Top

Python: Sortierung nach Begriffen

Hallo Leute,

ich habe Begriffe, welche untereinander in einer Textdatei eingefügt sind, in ein Array eingelesen und mit einer if-Anweisung in einer anderen Textdatei damit gesucht. Anschließend wird diese Datei dann in einen Ordner verschoben. Wenn das jetzt aber in bestimmte Kategorien zusammen fassen will und die Dateien denn entsprechend der Kategorie in einen anderen Ordner verschieben will, was muss ich dann machen?

Eine Kategorie würde bei mir so aussehen:
“Ordner1: Bildschirm, PC, Laptop”
“Ordner2: Tastatur, Maus”

Wie würdet ihr da vor gehen?

Viele Grüße
nurweilesgeht

Content-Key: 577341

Url: https://administrator.de/contentid/577341

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 144260
Solution 144260 Jun 06, 2020 updated at 16:22:16 (UTC)
Goto Top
EIn Dictionary verwenden z.B.
https://developer.rhino3d.com/guides/rhinopython/python-dictionaries/
dic = {}
dic['Ordner1'] = ["Cat1","Cat2","Cat3"]  
dic['Ordner2'] = ["Cat4","Cat5"]  
=
{'Ordner2': ['Cat4', 'Cat5'], 'Ordner1': ['Cat1', 'Cat2', 'Cat3']}