grosser29
Goto Top

Spoolaufträge verschwinden

Hallo zusammen

folgendes Problem

WIn2003 server mit ca 100 Druckern

In letzter Zeit kommt es häufig vor das ein User druckt , der Auftrag landet kurz in der Druckerqueue und verschwindet dann ohne zu spoolen oder gedruckt zu werden.

Dies kann einigemale passieren (teilweise schon 20 mal) bis der Druckauftrag gespoolt und letztlich auch gedruckt wird

Kennt jemand das Problem oder weiß Abhilfe?

Gruß Marco

Content-Key: 5785

Url: https://administrator.de/contentid/5785

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 19, 2005 at 10:27:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du den Druckdienst mal neu gestartet?

Lars
Member: grosser29
grosser29 Jan 19, 2005 at 10:52:48 (UTC)
Goto Top
ja druckerwarteschlange starte ich ab und an neu

ändert aber nichts am problem

Gruß Marco
Mitglied: 7217
7217 Jan 19, 2005 at 11:21:40 (UTC)
Goto Top
Finden sich auf dem Server und auf dem Client in der Ereignisanzeige irgendwelche Meldungen zu dieser Sache?

Mupfel
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Jan 19, 2005 at 14:31:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so ein ähnliches Problem hatten wir mal unter NT 4.0. Der Server war als u.a. als Printserver eingerichtet. Wenn eine bestimmte Anzahl von Usern mit dem Server verbunden waren, ist es zu dem von dir beschriebenen Fehler gekommen. Beobachte mal, ob der Fehler ab einer bestimmten Anzahl von Usern auftritt, die mit dem Server verbunden sind.

Kenne den Win2003-Server nicht so gut, aber kann es evtl. an Lizenzen für den Zugriff liegen, die fehlen?

Gruß
Michael
Member: grosser29
grosser29 Feb 07, 2005 at 06:30:37 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Danke für die Anregungen aber die Lösung ist so einfach wie auch undurchsichtig

Nachdem alles was ich gelesen habe nichts half hab ich einfach nochmal rumprobiert und habe auch mal versucht die erweiterten Druckfunktionen auszuschalten und siehe da der Fehler tritt nicht mehr auf

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Marco Wolf