olympion
Goto Top

Tool zum auslesen der NTFS Berechtigung mit abschließenden Export

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Tool, welches die NTFS Berechtigungen von Ordnern ausliest und ich Sie anschließend exportieren kann. Ich habe schon AccessEnum ausprobiert, leider zeigt dieses Tool mir die Berechtigungen aller Dateien in diesem Pfad, nicht nur die Ordner selbst, was viel zu unübersichtlich ist. Hätte gerne in einer Excel Liste den Ordnernamen (auch Unterordner) und neben an, welche Personen/Gruppen Zugriff darauf haben. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Content-Key: 582365

Url: https://administrator.de/contentid/582365

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 144705
144705 Jun 26, 2020 updated at 15:56:12 (UTC)
Goto Top
Bitte sehr, hier gibt's bereits fertige Skripte die das gewünschte als CSV oder HTML exportieren können
Vergebene Rechte dokumentieren - Gibt es hierfür ein anwenderfreundliches Tool?
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jun 27, 2020 at 09:56:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

das kann der Befehl:
xcalcs

Gruß

Holli