131361
Goto Top

App Idee gesucht

Hallo zusammen face-smile
ich würde sehr gerne eine App entwickeln.
Leider fehlt mir eine gute Idee.
Habt Ihr einen Wunsch, den man via App realisieren könnte?
Vielen Dank !

Content-Key: 583198

Url: https://administrator.de/contentid/583198

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jun 29, 2020 at 17:41:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich bräuchte eine App, mit der ich mein PKW von der heimischen Garage zum Stellplatz @work fahren kann, damit mein Auto während der Arbeitszeit nicht am Straßenrand in der Sonne stehen muss...
Das gleiche natürlich auch umgekehrt...


Gruß
em-pie
Member: BassFishFox
BassFishFox Jun 29, 2020 at 17:46:17 (UTC)
Goto Top
Fuer iOS?

Eine App, die einfach mal so alle (neuen) Bilder auf mein NAS uebertraegt wenn sich mein Tatschfone im Hausnetzwerk per Wifi verbindet oder halt per Kabel wenn Tatschfone mit PC verbunden.
Ohne alles Schnickschnack aka Werbung, Kaufmichspaeter usw., einfach nur pure Funktionaltiaet.

BFF
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 29, 2020 at 17:49:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ein Freitagsfilter für dieses Forum wäre nicht schlecht.

lks

PS: Wenn Du nur üben willst, dann programmiere die Türme von Hanoi, oder falls es anspruchsvoller sein soll, einen 3D-Scanner, der mit der eingebauten HandyCam arbeitet.
Member: em-pie
em-pie Jun 29, 2020 at 17:52:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Fuer iOS?

Eine App, die einfach mal so alle (neuen) Bilder auf mein NAS uebertraegt wenn sich mein Tatschfone im Hausnetzwerk per Wifi verbindet oder halt per Kabel wenn Tatschfone mit PC verbunden.
Ohne alles Schnickschnack aka Werbung, Kaufmichspaeter usw., einfach nur pure Funktionaltiaet.

BFF

Kann die DS Photo App von Synology doch fast. Du musst nur die App einmal öffnen, leider...

Gruß
em-pie


Edit:
Ich suche noch den Megamigrator als App. Starten: IP angeben und die migriert mir alles, was ich gerade migriert haben will...


Mal ernsthaft:
Wenn du einfach nur eine App entwickeln willst: falscher Ansatz: effizienter ist es immer, wenn du in ein Unternehmen gehst, dort mal fragst, wo deren Probleme sind und beginnst, dies mithilfe einer App zu lösen...

Da stolperst du über echte Probleme, die es zu lösen gilt oder eine Lösung blockiert...
Member: magicteddy
magicteddy Jun 29, 2020 at 17:55:22 (UTC)
Goto Top
Moin,


Zitat von @BassFishFox:

Eine App, die einfach mal so alle (neuen) Bilder auf mein NAS uebertraegt wenn sich mein Tatschfone im Hausnetzwerk per Wifi verbindet

Wenn es Geld kosten darf face-wink PhotoSync, lädt alle meine Bilder per FTP auf meinen Server, startet per Geolocation und wartet bis ich im WLan eingebucht bin. Kann mehr, hat also Schnick und Schnack, aber imho auch sehr sinnvolle Funktionen wie z.B. den integrierten Webserver um auf die Bilder auf Deinem Gerät zugereifen zu können.

-teddy

ps.: Habe nix davon, mir gefällt die App.
Member: erikro
erikro Jun 29, 2020 at 17:58:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ein Freitagsfilter für dieses Forum wäre nicht schlecht.

Aber nur, wenn er Samstag bis Donnerstag auch funktioniert. face-wink
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 29, 2020 at 18:14:58 (UTC)
Goto Top
moin..
Zitat von @131361:

Hallo zusammen face-smile
HUHU...
ich würde sehr gerne eine App entwickeln.
mach das....
Leider fehlt mir eine gute Idee.
ich hoffe du kannst besser programmieren face-smile
Habt Ihr einen Wunsch, den man via App realisieren könnte?
ja.... ich brauche eine Eier Uhr App....
Vielen Dank !
Frank
Member: erikro
erikro Jun 29, 2020 at 18:22:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:
ja.... ich brauche eine Eier Uhr App....

Die gibt es schon. Heißt Windows. Und das beste ist: Sie funktioniert umso besser, je älter die Hardware ist. face-wink
Member: maretz
maretz Jun 29, 2020 at 18:45:10 (UTC)
Goto Top
ganz ehrlich - dafür gibt es doch sogar ganze Portale bei denen du mit klein-unternehmen sowas gegen Endgeld machen kannst... Es ist ja auch eine Frage was du an Kenntnissen hast - denn es bringt ja nix wenn man hier sagt „oh, bau mal die App xyz“ und die is dann erst in 3 Jahren fertig...
Member: manuel-r
manuel-r Jun 29, 2020 at 19:20:32 (UTC)
Goto Top
Habt Ihr einen Wunsch, den man via App realisieren könnte?

Zum Lernen und Üben für andere zu programmieren ist eher suboptimal denke ich


Leider fehlt mir eine gute Idee.

Such dir irgendein Problem von deiner Arbeit, deinem Hobby oder aus deinem Haushalt bei dem du schon immer gedacht hast "Dafür wär' jetzt eine App cool". Oder nimm eine App die du kennst als Vorbild und versuche sie nachzubauen.

Mein erstes Übungsprojekt für mich war bspw eine App mit der ich Motorradtouren per GPS aufzeichnen und bei Google-Earth darstellen konnte. Schön mit jeweils gefahrener Geschwindigkeit an jedem Messpunkt. Außerdem waren noch Tacho, aktueller Standort, gefahrene Strecke, Entfernung nach Hause einschließlich geschätzter Fahrzeit und ein paar andere Gimmicks drin.

Manuel
Member: Archeon
Archeon Jun 30, 2020 at 04:47:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Ein Freitagsfilter für dieses Forum wäre nicht schlecht.
Das wäre was, dann hätte ich diesen Thread hier gar nicht erst gesehen face-confused
Member: bastian23
bastian23 Jun 30, 2020 at 04:53:06 (UTC)
Goto Top
Das macht die Qnap Fotoapp, und die nextcloudapp auch.

Zitat von @BassFishFox:

Fuer iOS?

Eine App, die einfach mal so alle (neuen) Bilder auf mein NAS uebertraegt wenn sich mein Tatschfone im Hausnetzwerk per Wifi verbindet oder halt per Kabel wenn Tatschfone mit PC verbunden.
Ohne alles Schnickschnack aka Werbung, Kaufmichspaeter usw., einfach nur pure Funktionaltiaet.

BFF
Member: aqui
aqui Jun 30, 2020 at 07:21:19 (UTC)
Goto Top
Ich hätte gerne eine Vorhersage APP für die Lottozahlen der nächsten Woche !
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 30, 2020 at 07:24:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Ich hätte gerne eine Vorhersage APP für die Lottozahlen der nächsten Woche !

Gibt es schon. Nur die Trefferquote läßt noch zu wünschen übrig.

lks
Member: BassFishFox
BassFishFox Jun 30, 2020 at 11:00:46 (UTC)
Goto Top
Weder QNAP noch Nextcloud hier vorhanden. 😱.
Member: C.R.S.
C.R.S. Jun 30, 2020 at 12:45:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Inventarisierung. Jedes Smartphone hat eine Kamera, mit der man Assets oder Inhalte von Koffern, Boxen etc. fotografieren kann und Strichcodes von Etiketten lesen kann. Wir haben in meinem Unternehmen dazu mal selbst was gebaut, weil es zumindest für Android nichts Passendes gab.

Die Schwierigkeit besteht natürlich darin, das so universell zu gestalten, dass andere was davon haben.

Beste Grüße
Richard
Member: maretz
maretz Jun 30, 2020 at 17:21:38 (UTC)
Goto Top
tja - die Testapp war wohl der Abmeldebutton... naja, wenigstens hats funktioniert...
Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 01, 2020 at 01:37:51 (UTC)
Goto Top
Das war Abgreifen von Ideen.
Demnaechst ist dann die App in der Hoehle der Loewen oder bei QVC. 😉
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 01, 2020 at 03:57:30 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @BassFishFox:

Das war Abgreifen von Ideen.
Demnaechst ist dann die App in der Hoehle der Loewen oder bei QVC. 😉
ja... mit der weltbesten Eier Uhr App....

Frank
Member: maretz
maretz Jul 01, 2020 at 04:31:59 (UTC)
Goto Top
Dann is das mal ne ganz blöde Idee zum Abgreifen von Ideen.. Denn ich denke mal die meisten wären wenn überhaupt schon ziemlich speziell... Zumindest das was ich brauchen könnte (praktisch die iOS-Version von dem was ich mir unter Android baue) wäre blöd wenns irgendwer anders baut. Solang man nicht mit den Schiffen zu tun hat UND die ganzen Backend-Services usw. vorhanden sind bringt das nix -> selbst das Gesamtpaket was ich mir da so zusammenbaue wäre nicht unbedingt etwas was man massenweise verkaufen kann... (ich baue es auch nich für Geld sondern für meinen Spass face-smile )
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 01, 2020 updated at 05:25:20 (UTC)
Goto Top
ü> Zitat von @maretz:

(ich baue es auch nich für Geld sondern für meinen Spass face-smile )

Du bist also derjenige der der Preise versaut. face-smile

Da muß ich also doch mal eine maretz's-Schiffe-versenken-App wünschen. face-smile

lks