141253
Goto Top

Windows 10 einzelne Updates über cmd oder ps1 verbieten

Hallo Administratorgemeinde,
ich suche für unterschiedliche Kunden eine Lösung wie ich bei Windows 10 Clients einzelne Updates verbieten kann. Da Microsofts Update Politik sehr streng geworden ist, habe ich mit den aktuellen Update bzgl. der Druckerprobleme ein enormes Arbeitsaufkommen. Da das Folgeupdate ebenfalls andere Probleme auslöst, bräuchte ich hier eine einheitliche Lösung über verschiedene Kunden.

Darunter sind auch kleine Kunden ohne WSUS und ohne Möglichkeit einen WSUS einzusetzen. Das Tool Updates Show and Hide Updates kenne ich, lässt sich jedoch nicht per CMD steuern. Kennt ihr evtl hier eine elegante Lösung das Problem über GPO o. ä. zu lösen? Habe im Netz leider nichts genaues gefunden und hoffe auf eure Erfahrung.

VG Karsten

Content-Key: 583218

Url: https://administrator.de/contentid/583218

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 141253
141253 Jun 30, 2020 at 10:17:42 (UTC)
Goto Top
Habe gerade durch weitere Suche einen älteren Thread hier gefunden. Werde diesen erstmal probieren.

Windows Update per .cmd oder .ps1 ausblenden

Sorry für die doppelte Frage face-smile