playthat
Goto Top

SBS 2003, ISA 2000 und Programme kommen nicht raus

Jetzt habe ich ständig Probleme mit irgend welchen Programmen die Zugang zum Internet brauchen. Wie z.B. MSN Messenger, Skype und noch ein paar.

Hallo,

wir benutzen SBS 2003 und wir die Firewall isa 2000 und proxy 2.0 mit einem Assistenten konfiguriert.

Jetzt habe ich ständig Probleme mit irgend welchen Programmen die Zugang zum Internet brauchen. Wie z.B. MSN Messenger, Skype und noch ein paar.

Das Problem die Port sind frei, trotzdem kommen die Programme nicht raus. Die Programme müssen über den Proxy raus und wenn ich den angeben kommt eine Fehlermeldung und zwar: Proxy authorization failed???

Beim MSN Messenger habe ich es hin bekommen und nur weil ich ein Script hatte der alles einstellt.

Kann es sein das Man noch irgendwas einstellen muss bei ISA, bei Gruppenrichtlinien oder so?

Gruß Vitali

Content-Key: 5833

Url: https://administrator.de/contentid/5833

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 20.01.2005 um 10:24:50 Uhr
Goto Top
Hi Vitali,

sieht so aus, als wenn der ISA eine Authorisierung für das Internet benötigt.

Wenn Du ins Internet möchtest, musst Du dann Usernamen und PW eingeben?

Lars
Mitglied: playthat
playthat 20.01.2005 um 11:25:31 Uhr
Goto Top
Nein, muss ich nicht!

Daran habe ich auch schon gedacht! Internet MSN Messenger funktionieren ohne das ich BN oder PW eingeben muss. Einfach nur Proxy und port eingeben und es funkts.

Wieso gehen die anderen Programme nicht obwohl die Ports frei sind. Es muss irgend was mit Rechten zu tun haben. Ich vermute mit Gruppenrichtlinien.

ABER WAS?

Gruß Vitali
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 20.01.2005 um 11:32:18 Uhr
Goto Top
In vielen Programmen muss ein Proxy Server definiert werden. Das wird ja über die Einstellungen im Programm selber gemacht. Beispiel EMule.

Es kann auch sein, das sich das Programm daran stört, das es ein Proxy ohne Authetifizierung ist.

Hast Du im IE die Einstellungen des Proxy vorgenommen? Viele Programme holen sich die Einstellungen für sowas hier aus.

Lars
Mitglied: playthat
playthat 20.01.2005 um 11:47:02 Uhr
Goto Top
Ja den Proxy ist bei IE eingestellt und ja die Programme holen sich die einstellungen von IE, aber obwohl der IE ins internet kommt, kommen die andere Programme nicht.

Gruß Vitali