mrlabel
Goto Top

Via Batch die Eingabetaste senden

Hallo,

wie sende ich via batch script die Eingabetaste?
Danke im Vorraus
Kommentar vom Moderator Dani am Jul 04, 2020 um 08:35:13 Uhr
Es geht hier weiter.

Content-Key: 583994

Url: https://administrator.de/contentid/583994

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: chiefteddy
chiefteddy Jul 02, 2020 at 12:40:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geht es etwas genauer??

wie sende ich via batch script die Eingabetaste?

Wohin senden? In eine Anwendung? In ein Script?

Bei einem Script einfach eine Datei erzeugen (zB. eingabe.txt). Die Datei enthält nur ein "Enter".

Im Script in der Befehlszeile einfach ein "<< eingabe.txt" anhängen.

Jürgen
Member: BirdyB
BirdyB Jul 02, 2020 at 12:41:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

garnicht. Du hast doch schon deine Antwort erhalten: Batch Webseite Logon
Nimm ein Tool wie AutoIt, das kann das.

VG
Mitglied: 144705
144705 Jul 02, 2020 updated at 12:48:08 (UTC)
Goto Top
Siehe dein anderer Beitrag
Batch Webseite Logon

In dem Kontext
Batch == Bullshit
Member: MrLabel
MrLabel Jul 02, 2020 at 12:50:35 (UTC)
Goto Top
das muss doch irgendwie weniger aufwändig gehen :D
Member: BirdyB
BirdyB Jul 02, 2020 at 12:52:59 (UTC)
Goto Top
Wieso? Das ist doch kein Aufwand... Das ist in ein paar Minuten erledigt...
Wenn die die Idee mit AutoIt nicht gefällt, geht es auch mit Powershell oder VBS...
Mitglied: 144705
144705 Jul 02, 2020 updated at 12:56:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrLabel:

das muss doch irgendwie weniger aufwändig gehen :D
🙈 Freitag naht ... Mutti soll dich doch bitte von der Tagesstätte abholen kommen.

Alter Verwalter manche meinen ihnen kommen die Wachteln von selbst ins Maul geflogen und müssen dann nur noch den Mund aufmachen.
Member: MrLabel
MrLabel Jul 02, 2020 at 12:56:05 (UTC)
Goto Top
Leute was ist eig schief mit euch?
Wenn ihr alle so einen Helferkomplex habt, dass ihr den Leuten hier "helfen" wollt - wozu beleidigt ihr die dann ständig?
Richtige Helden
Mitglied: 144705
144705 Jul 02, 2020 updated at 12:58:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrLabel:

Leute was ist eig schief mit euch?
Wenn ihr alle so einen Helferkomplex habt, dass ihr den Leuten hier "helfen" wollt - wozu beleidigt ihr die dann ständig?
Richtige Helden
Tja geb du dir mehr Mühe bei deinen gelinde gesagt dürftigen Einzeilern hier dann hilft man dir auch vernünftig.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Lies die Links ausführlich und du hast die perfekte Antwort auf deine Frage.
Member: BirdyB
BirdyB Jul 02, 2020 at 13:00:05 (UTC)
Goto Top
Wir haben dir doch Lösungsvorschläge unterbreitet. Aber anstatt sich mal damit auseinanderzusetzen machst du einfach die nächste Frage zum gleichen Thema hier auf.
Beschäftige dich mit den Ansätzen und du wirst sehen, dass dein Anliegen nicht kompliziert und schnell umgesetzt ist.
Batch ist hier jedenfalls das falsche Tool.
Member: emeriks
Solution emeriks Jul 02, 2020 at 13:01:55 (UTC)
Goto Top
@MrLabel
Es geht nicht einfach so, ganz einfach. Man muss "eine Taste" immer an eine bestimmte Anwendung senden. Wenn Du das mit einem Script machen willst, dann musst Du auch dort die Zielanwendung benennen.
Member: MrLabel
MrLabel Jul 03, 2020 at 08:36:50 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt versucht mit SciTE ein Script zu schreiben mit dem Autologin. Funktioniert an sich auch.
Jetzt habe ich nur ein Problem.. ich mache das momentan mit Internet Explorer. Der zeigt mir jedoch beim aufrufen der Seite,
dass die Seite nicht vertrauenswürdig ist. D.h. ich muss erst noch das Risiko akzeptieren. Wenn ich die Seite im Firefox aufrufe geht es direkt.
Ich habe versucht das Zertifikat bei Vertrauenswürdigen Zertifikaten zu installieren - bringt aber nichts. Jetzt würde ich das gerne in Firefox machen - weiß jemand wie ich den code dann umschreiben muss?

#include <IE.au3>

Call ("signIn")  


Func signIn ()
	Global $oIE = _IECreate ("*WEBSEITENNAME.com*)  

	Local $username = _IEGetObjByName ($oIE, "login")  
	Local $password = _IEGetObjByName ($oIE, "passw")  
	Local $button = _IEGetObjByName ($oIE, "butt")  

	_IEFormElementSetValue ($username, "eingabe username")  
	_IEFormElementSetValue ($password, "eingabe passwort")  

	_IEAction ($button, "click")  

	EndFunc