badbatchcoder
Goto Top

Per Batch: Download eines Ordners von einem FTP-Server

Ich weis, ich stelle ein letzter Zeit öfter Fragen. Das liegt Hauptsächlich daran, dass ich dieses Portal erst vor zwei
Tagen entdeckt habe und sich somit die Probleme angestaut haben.
Ich programmiere gerne mal zum Spaß um alltägliche Aufgaben einfacher zu machen und per Batch zu automatisieren.

Daher ist meine Frage:

Ich möchte per Batch automatisch einen Ordner herunterladen ("folder_1"), der sich im Hauptverzeichnis meines Ftp-Servers befindet.
Ich habe das mal mit folgendem Format ausprobiert:

"Ftp.bat"-Datei:
@echo off
ftp -s:Ftp-Download.ftp
pause

"Ftp-Download.ftp"-Datei:
open meinftpserver.de
Benutzername
Passwort
hash
bin
mget folder_1
bye

Ich weis wirklich nicht, woran der Fehler liegt. Ich habe noch nie per Batch auf einen Ftp-Server zugegriffen und weis somit nicht,
wie genau man sowas anstellt. Ich habe im Internet gesucht, jedoch keine perfekt passende bzw. eindeutige Lösung für das Problem gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... =)
LG BatchCoder

Content-Key: 584996

Url: https://administrator.de/contentid/584996

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Jul 04, 2020 updated at 12:34:47 (UTC)
Goto Top
Das FTP Protokoll unterstützt nur Dateien. Keine Verzeichnisse.

Steffen
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 04, 2020 at 13:07:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rubberman:

Das FTP Protokoll unterstützt nur Dateien. Keine Verzeichnisse.


Deswegen nimmt man passende ftp-Clients wie z.B. ncftp, wget, filezilla, u.v.a. mehr.

lks
Member: BadBatchCoder
BadBatchCoder Jul 04, 2020 at 13:34:42 (UTC)
Goto Top
FileZilla habe ich. Lässt sich denn ein Task, der von FileZilla ausgeführt wird (automatisch) von Batch aufrufen?
Also dass FileZilla den Download-Part übernimmt, jedoch automatisch.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 04, 2020 at 13:43:00 (UTC)
Goto Top
https://wiki.filezilla-project.org/Command-line_arguments_(Client)

Früher konnten die Skriptkiddies wenigstens Googlen...
Member: rubberman
rubberman Jul 04, 2020 at 14:06:50 (UTC)
Goto Top
Die Antwort auf die Frage ist trotzdem nein, nicht mit FileZilla. Unterstützt zwar ein paar Kommandozeilenargumente beim Aufruf, hat aber sonst kein CLI.