littlestar
Goto Top

Nach Update von NOD32 kein externer Monitor am Laptop möglich

Gegeben:
Asus TP412FA Laptop, aktueller Patchstand, 2004er Version von Win10

Ich habe heute diverse Laptops und Rechner auf die neue NOD32 Version aktualisiert.

Bei dem Asus aktualisierte Eset NOD32, startete neu und seitdem kann der 2. Monitor nicht mehr verwendet werden.

Ansätze:

1. Kabel und Monitor ausgetauscht (unwahrscheinlich aber ok)
2. Treiber Grafikkarte aktualisiert
3. Grafikkarte deinstalliert, neu installiert
4. Eset mit Herstellertool deinstalliert.

Was kann ich noch probieren, damit der externe Monitor wieder läuft?

Content-Key: 586556

Url: https://administrator.de/contentid/586556

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 10, 2020 at 16:22:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erst einmal mit einer Live-Linux-Distribution (läuft ohne Installation vom USB Stick) schauen ob die Hardware heil ist.
Dann Windows reparieren oder neu installieren.

Stefan
Member: littleStar
littleStar Jul 10, 2020 at 17:59:42 (UTC)
Goto Top
Danke - probiere ich Montag aus - leider ist eine Neu Installation ein Mittel, was erst als allerletztes benutzt wird - wird alles händisch gemacht ...
Member: em-pie
em-pie Jul 11, 2020 at 13:23:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

nur, um auf Nummer sicher zu gehen:
Aktueller Patchstand bedeutet auch, dass das Notebook mit einer aktuellen BIOS-Firmware aktualisiert wurde?
https://www.asus.com/us/2-in-1-PCs/ASUS-VivoBook-Flip-14-TP412FA/HelpDes ...

Würde ich in jedem Fall mal nicht unversucht lassen.

Gruß
em-pie
Member: littleStar
littleStar Jul 11, 2020 at 15:33:47 (UTC)
Goto Top
Ja ... das habe ich gerade vor einer Woche gemacht.