8608
Goto Top

verschlüsselung aufheben

Hallo,

hab da ein Problem.

Ich komme an verschiedene Dateien nicht mehr ran, weil sie verschlüßelt sind!

Ich habe ein neues Windows XP prof. aufgesetzt und die Daten ohne darüber nachzudenken vorher auf eine andere NTFS Platte verschoben.

Wie komme ich da nun wieder dran? einfach den haken wegnehmen funzt nicht!
Mehr hat Microsoft dazu auch nicht an Infos, auss vielleicht das ich dazu Admin sein muß. Da es nur einen Comupteradministrator und User gibt, habe ich also alle Rechte.

Wer kann mir helfen?

grz,
Josch

Content-Key: 5873

Url: https://administrator.de/contentid/5873

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Jan 20, 2005 at 18:58:34 (UTC)
Goto Top
Wenn die Daten wirklich verschlüsselt sind, du dein Windows neu installiert hast und du die Verschlüsselungszertifikate nicht gesichert hast, so dass du sie jetzt wieder ins System einbringen könntest, siehts eigentlich schon recht schlecht aus für dich.

Ich persönlich bin unter obigen Umständen der Meinung: no way!

Aber vielleicht sieht das ja jemand anders hier.

Gruß, Mupfel
Mitglied: 8608
8608 Jan 20, 2005 at 21:16:49 (UTC)
Goto Top
das gibts doch wohl nicht - gibts nicht eine art masterkey- ich muß unbedingt an meine files!
Member: linkit
linkit Jan 20, 2005 at 21:19:21 (UTC)
Goto Top
josch: Wenn du dein Altsystem nicht mehr hast, wie mupfel schon sagt.. no way....

das Tool für EFS Verschlüsselung hat Microsoft zugekauft, deshalb ist es auch so gut....
kann nicht geknackt werden....
Mitglied: 7217
7217 Jan 20, 2005 at 21:35:59 (UTC)
Goto Top
Auf jeden Fall gibt es eine Möglichkeit, die Verschlüsselung zu knacken... nur: wie, wird wohl nur die NSA (http://www.nsa.gov/) wissen.

In diesem Fall wünsche ich von ganzem Herzen: VIEL GLÜCK

Mupfel