netscape
Goto Top

Pc startet nicht!!!

Hallo,
hab ein Problem. Hab einen P4 mit 1,7 GHz. Der Pc fährt nicht mehr hoch. Ich krieg kein Bild. Ich hör nur wie er startet. Hab auch schon fast alle teile getauscht. Das einzige was noch original ist, ist der Prozessor und die Grafikkarte. Mainboard, Festplatte, RAM´s usw. wurden alles schon getauscht. Woran kann das noch liegen?

Content-Key: 5908

Url: https://administrator.de/contentid/5908

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 21.01.2005 um 14:26:22 Uhr
Goto Top
... was bleibt denn noch übrig, eventuell dann das Netzteil, leider ist es recht schwierig, das zu messen ...

Gruß

Atti
Mitglied: 8644
8644 21.01.2005 um 14:26:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

offensichtlich liegt es an der Grafikkarte oder dem Monitor

Psycho
Mitglied: 7217
7217 21.01.2005 um 14:27:33 Uhr
Goto Top
Gibt es irgendwelche Piepsausgaben?

Hast du mal einen anderen Monitor griffbereit? Evtl. liegts ja am Monitor.

Schlussendlich würde ich mal die Grafikkarte verdächtigen, auch wenn hier ein charakteristisches Piepskonzert fehlt... evtl. ist ja die Treiberstufe in der Graka defekt.

Gruß, Mupfel
Mitglied: Netscape
Netscape 21.01.2005 um 14:37:36 Uhr
Goto Top
Das Netzteil ist auch schon getauscht worden und der Monitor Funktioniert zu 100%. Hab ihn vorhin erst an nem anderen angeschlossen gehabt.
Frage: Wenn ich die Grafikkarte ausbaue und den Pc starte müsste doch ein Piepston kommen oder?
Mitglied: 8644
8644 21.01.2005 um 14:41:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

normalerweise sollte er piepsen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
Vielleicht kannst du dir irgendwo eine Grafikkarte borgen.

Psycho
Mitglied: Atti58
Atti58 21.01.2005 um 14:46:51 Uhr
Goto Top
... es gibt neben dem richtigen Strom drei Dinge, die ein Motherboard braucht, um zu booten, eine CPU, etwas Speicher und eine Gafikkarte, ohne dieses Fünfkomponentengemisch wirst Du wohl keinen Ton aus Deinem PC herausholen, es sei denn Dein Board hat eine GraKa OnBoard ...

Gruß

Atti
Mitglied: Netscape
Netscape 21.01.2005 um 16:27:21 Uhr
Goto Top
Hi,

Problem hat sich gelöst. Die Batterie vom Mainboard war defekt. Die Hatte keine Spannung und hat den kompletten Strom abgesaugt. Hab ich rausgefunden nachdem ich alle Teile ausgetauscht hab.

Danke für eure Hilfe.