hobi84
Goto Top

Remotedesktop unter Win 10 für Support wie Teamviewer verwenden, geht das?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit unter Win 10 Remotedesktop so einzurichten das es möglich ist das der Nutzer des ferngesteuerten PCs (mit Win 10) sieht was der Remotebenutzer macht? Also so wie bei Teamviewer.
Unter Win XP Pro war das vor Jahren möglich indem man bestimmte Betriebssystemdateien ausgetauscht hat.

Das Ganze soll nur in einem separaten LAN ohne Internetanbindung genutzt werden.

Vielen Grüße Hobi84.

Content-Key: 591136

Url: https://administrator.de/contentid/591136

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.07.2020 um 20:44:27 Uhr
Goto Top
Mitglied: Hobi84
Hobi84 26.07.2020 um 23:26:12 Uhr
Goto Top
Vielen Dank, werde ich mal testen.
Mitglied: Visucius
Visucius 27.07.2020 um 09:21:42 Uhr
Goto Top
Jo, aber da ist doch die Sitzungsnummer das Manko?!
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.07.2020 um 09:27:03 Uhr
Goto Top
Moin.

Jo, aber da ist doch die Sitzungsnummer das Manko?!
Artikel hast Du in Ruhe gelesen? Steht drin, wie man die Nummern ausliest, dazu ist das Zweizeilerskript doch gerade geschrieben worden.
Mitglied: Inf1d3l
Inf1d3l 27.07.2020 aktualisiert um 15:30:33 Uhr
Goto Top
msra /offerra

In der GPO (Computerkonfiguration - Adm Vorlagen - System - Remoteunterstützung) "Remoteunterstützung anbieten konfigurieren" entsprechende Helfer (Berechtigte User oder Gruppen) eintragen. Fertig.